Zahlt ihr lieber Bar oder mit EC-Karte? 🎮 Frag PietSmiet #1333


  • Am Vor 29 Tage

    Frag PietSmietFrag PietSmiet

    Dauer: 1:37

    Welche Zahlungsmethode bevorzugen die Jungs?
    Werbung: Spiele günstig & schnell per Email bei MMOGA: mmo.ga/F7Ms
    Mehr Videos von Frag PietSmiet gibt es in der Playlist auf DE-film: goo.gl/Ufk0BK
    Mehr Videos von Frag PietSmiet gibt es früher auf PietSmiet.de: ptsmt.de/p/3


    » Frag PietSmiet «
    Hier stellt sich das Team PietSmiet jeden Tag einer weiteren, gewieften, journalistisch anspruchsvollen Frage der Zuschauer. Egal ob Chris auf dem Boot, Jay im Ziegenstall, Br4mm3n im Flugzeug, Sep im Mittelmeer oder Piet auf dem Klo - zu jeder Tageszeit wird zu Lande, zu Wasser oder in der Luft das Smartphone gezückt, um die Zuschauer in kurzen Videos an den Gedanken, Meinungen oder einfach am Leben der fünf Freunde teilhaben zu lassen.



    Ihr könnt über diesen Link auf Amazon shoppen: pietsmiet.de/amazon
    Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link. Durch einen Kauf über diesen Link werden wir am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.


    Best-ofs: milwaukeebudz.com/us/BestPietSmiet - Merch: pietsmiet.de/shop - PCs: pietsmiet.de/pc - Stühle: pietsmiet.de/stuhl - Buch: pietsmiet.de/buch - Podcast: pietsmiet.de/podcast

    Frag PietSmiet  Frag PietSmittie  PietSmiet  Pietsmittie  faq  fragen  br4mm3n  brammen  kessemak  brosator  sep  chris  jay  der jay  dr. jay  piet  facebook  twitter  

Yellow Penetrator
Yellow Penetrator

das vorgelesene "Bargeld" am Anfang könnte als neuer sub-sound für twitch herhalten

Vor 18 Tage
scure
scure

Bargeld. Muss das blue cheese zählen können.

Vor 28 Tage
blubbfisch98
blubbfisch98

Immer Karte. Sobald ich Bargeld habe, gebe ich es aus. Bei meinem Konto kann ich mir immer selbst einreden, dass ich nicht mehr viel Geld habe. Außerdem ist das Konto viel übersichtlicher.

Vor 28 Tage
KeepGoing_Dude
KeepGoing_Dude

Immer ec

Vor 28 Tage
Patrick
Patrick

wieso " EC Karte" ? Der Trend geht in Richtung Kreditkarte

Vor 28 Tage
Cracky555
Cracky555

Bin auch Team EC-/Kreditkarte! Bargeld sucked hart!

Vor 28 Tage
Tholomar
Tholomar

Da stimme ich Chris komplett zu

Vor 28 Tage
MelanX
MelanX

Habe noch nie mit Karte bezahlt. Immer bar. Oder meine Freundin hat bezahlt xD aber sie auch lieber bar als mit Karte

Vor 28 Tage
Ahmed Davinci
Ahmed Davinci

Team Bargeld 🤙🏼🤙🏼

Vor 28 Tage
Benji99
Benji99

Und unser Gott Chris zahlt gar nicht oder wie? 😂

Vor 29 Tage
esc 04
esc 04

wie bezahlt der Gott #chrisultras

Vor 29 Tage
Luigi2075
Luigi2075

Schön euch gekannt zu haben. Tschüss.

Vor 29 Tage
Fischdose1
Fischdose1

"Nur Bares ist Wahres". Wann immer es geht Bar bezahlen! Bargeld abschaffen, nein Danke! Wenn das Bargeld abgeschafft wird, dann wissen die Banken noch besser über unser Geld bescheid als sie es sowieso schon tun und das sollten wir alle verhindern. Vorallem was ist wenn man beim Einkaufen ist und die Kassen funktionieren nicht? Ist mir persönlich schon zwei mal passiert. Wie will man dann seine Ware bezahlen, wenn man kein Bargeld bei sich hat?

Vor 29 Tage
Jonas Glatzel
Jonas  Glatzel

Wat is mit Chris? :D

Vor 29 Tage
cat24max | Tim
cat24max | Tim

Alles mit American Express und wenn das nicht geht Mastercard/Maestro...

Vor 29 Tage
Tobias Sachs
Tobias Sachs

Unser richy Tim :D

Vor 29 Tage
Darkest Soul
Darkest Soul

Warum hat Chris sich nicht geäußert?

Vor 29 Tage
themasterofdisastr
themasterofdisastr

Weil er nicht von den Digital-Nazis gehatet werden will: ALLES NUR DIGITAL, WIR LEBEN NICHT IN 1945!

Vor 28 Tage
Tobias Sachs
Tobias Sachs

Der zahlt nur mit AmericanExpress :D

Vor 29 Tage
N3croTV
N3croTV

gegenfrage brammen suckt es denn auch so vom gefühl her nen richtig geilen 5000€ bündel scheine in der hand zu halten, die sich im übrigen der snob so aus der hemdtasche zaubert... oder eine plastikkarte ?

Vor 29 Tage
Kobold_ 1939
Kobold_ 1939

#FragPietsmiet Wie habt ihr die Schule überlebt? xD

Vor 29 Tage
Rock6819
Rock6819

Ich bin da auch der Bargeldtyp und das hat folgenden Grund. Ich habe einen bestimmten Betrag im Geldbeutel und den habe ich für den Einkauf zur Verfügung. Bei Kartenzahlungen kann man meiner Meinung nach auch recht schnell den Überblick über seine Finanzen verlieren. Man sieht etwas und denkt ach das könntest du dir auch noch schnell kaufen, dabei bedenken viele aber nicht das eventuell noch andere Geschäfte in denen man mit Karte bezahlt hat ein oder zwei Tage danach den fälligen Betrag abbuchen. Und dann auf einmal schaust du auf deinen Kontoauszug und denkst "Oh Mist, jetzt habe ich mir das auch noch gekauft und die anderen Läden haben ihre Fälligkeiten abgebucht. Jetzt habe ich fast kein Geld mehr. " Kenne genug Leute die dadurch in die Schuldenfalle gerasselt sind. Mit Bargeld weiß ich ganz genau was ich momentan zur Verfügung habe. In den Läden nerven mich sehr oft die Kartenzahler. Den mir ist es in letzter Zeit desöfteren passiert das Leute an der Kasse standen und der Automat oder die Karte nicht funktionierten. Dann wurde erst einmal fast fünf Minuten hin und her probiert ob die Karte nicht doch irgendwie funktioniert. Dann nach ewigen warten wurde die Ware auf dem Band wieder zurück gegeben da man es ohne Bargeld nicht zahlen konnte. Das dauerte dann auch wieder ewig. Oder das ältere Leute an dem Gerät stehen,ihre Karte einschieben und es dann heißt geben sie bitte ihren Pin ein. Meist stehen diese dann vor dem Gerät und überlegen erst einmal wie ihre Pin lautet oder tippen sie ganz langsam ein. In dieser Zeit hätte ich mit Bargeld schon längst bezahlt und wäre wieder aus dem Laden draußen.

Vor 29 Tage
Neededgames
Neededgames

Sie haben Chris vergessen :o

Vor 29 Tage
LetsPixel
LetsPixel

Alles digital zu machen wäre echt bedenklich. Bargeld ist einfach sicherer und übersichtlicher, ich finde man sollte mit der digitalen Entwicklung was Geld angeht wirklich vorsichtig sein.

Vor 29 Tage
Tobias Sachs
Tobias Sachs

+cat24max | Tim und sicher geklaut sowie voll mit Drogen und Bakterien

Vor 29 Tage
cat24max | Tim
cat24max | Tim

LetsPixel Bargeld ist sicherer? Also wenn mir jemand Bargeld klaut, ist es weg. Wenn mir jemand meine Karte klaut, bekomme ich es wieder.

Vor 29 Tage
20 DAVID 09
20 DAVID 09

Eindeutig ec Karte. Wer was anderes sagt ist auch Befürworter der Hexenjagd, da dieses ebenfalls wie Bargeld im Mittelalter üblich war.

Vor 29 Tage
Tobias Sachs
Tobias Sachs

girocard...

Vor 29 Tage
M. O.
M. O.

gleiche Meinung wie Chris

Vor 29 Tage
THEraccoon_86
THEraccoon_86

Die 20€ sind aber nur prokasse gedeckelt 🤣 EC macht kassen nur langsamer bei mehr als 20€. Voll die Trumps, die nur mit EC bezahlen

Vor 29 Tage
cat24max | Tim
cat24max | Tim

THEraccoon_86 Nö

Vor 28 Tage
THEraccoon_86
THEraccoon_86

+cat24max | Tim aber bekommt man dann nicht überteuerte Angebote von Appel und Co? Bezogen auf den riesigen Preis Unterschied von Produkten, wenn man mit einen iPhone/pad oder einen pc shopt?

Vor 29 Tage
Tobias Sachs
Tobias Sachs

+cat24max | Tim EhhhZehhh? Du meinst girocard... Das sind 25 pro Vorgang und maximal x mal ohne PIN. Dumme girocard eben.

Vor 29 Tage
cat24max | Tim
cat24max | Tim

THEraccoon_86 Ich zahle alles via Apple Pay, ob 5 Cent oder 200€. Geht einfach schneller und einfacher als Bargeld.

Vor 29 Tage
AtomicGandalf
AtomicGandalf

BARGELD! Man ist sich bewusst was man hat und was man ausgibt, außerdem hat man nirgends Probleme weil Technik,falsche Karte, etc. Nur Kleingeld (also alles unter 10 ct) kann auch weg lohnt halt garnicht außer für diese manipulativen Preise alla 3.99 und nicht 4

Vor 29 Tage
Tim Simon
Tim Simon

45683!

Vor 29 Tage
Striker
Striker

Alles bar außer tanken

Vor 29 Tage
doofkatze
doofkatze

Hat Peter eine Wette verloren? Vielleicht gewonnen? Trägt er Lippenstift extra für Brammen? Oder gibt es in diesem Video eine ganz miese Verschwörung des Lichtes gegen Peter und seine Kamera?

Vor 29 Tage
Lars Rau
Lars Rau

Nur eine Pussy kann mich clickbaiten und das ist Sammy ♥️😍

Vor 29 Tage
Triantalex
Triantalex

Zahlt ihr lieber oder nicht? #FragPietSmiet

Vor 29 Tage
EzioAltair1
EzioAltair1

Immer digital. Viel angenehmer und die benötigte Geldbörse ist dadurch auch kleiner. Wir (Deutschland/Österreich) hängen da aber noch hinterher.

Vor 29 Tage
Lucas deRossi
Lucas deRossi

Sehs wie Pedda

Vor 29 Tage
HakuLivestream
HakuLivestream

Man sollte Bargeld nicht komplett abschaffen aber EC Karte ist deutlich angenehmer

Vor 29 Tage
Krieger Bohne
Krieger Bohne

Der snob hat keine ec karte. Nur Kreditkarten

Vor 29 Tage
Tobias Sachs
Tobias Sachs

Geht eh nicht. Keiner hat die, sind alle 2007 durch die girocard ersetzt worden.

Vor 29 Tage
Ruffy Law
Ruffy Law

Gott muss nirgendwo was bezahlen!

Vor 29 Tage
OG Matti 213
OG Matti 213

Bargeld. Wie sollte ich sonst meine Fuffies durch den Club werfen?

Vor 29 Tage
Ma579rio
Ma579rio

Google Pay (Samsung Pay, Apple Pay, etc. ) ist einfach am besten und ist die Zukunft Alexi Bexi hat dazu ein echt gutes Video gemacht

Vor 29 Tage
lutny
lutny

Bar

Vor 29 Tage
DarkAlbion
DarkAlbion

#TeamBargeld wird spannend wie so eine Plastikkarte die Politik zum Grübeln bringt.

Vor 29 Tage
Gog Gog
Gog Gog

DarkAlbion wat?

Vor 28 Tage
Frederik Senftleben
Frederik Senftleben

Der Snob zahlt doch nur mit 500€ scheinen!😂

Vor 29 Tage
Clan Baladi
Clan Baladi

ich will nur mein Barrrrgeeeeld Barrrrgeeeldt !! Veysel

Vor 29 Tage
Berschi Berschik
Berschi Berschik

Das einzige was ich mit Ec oder Kreditkarte zahle sind Tankfüllungen. Ich hasse aber auch Münzen...

Vor 29 Tage
Tobias Sachs
Tobias Sachs

Wo hast du die EhhhhZeehhh Karte her?

Vor 29 Tage
Chopper_oni
Chopper_oni

Immer mit Karte, selbst bei Centbeträgen :D

Vor 29 Tage
Dat Boi
Dat Boi

Bei Bargeld geht das bezahlen teilweise schneller, also Bargeld

Vor 29 Tage
cat24max | Tim
cat24max | Tim

Dat Boi Nö, ich sag „Mit Karte bitte“, halte die Karte oder Apple Watch ans Lesegerät und 1,5 Sekunden später ist bezahlt. So schnell ist kein Barzahler...

Vor 28 Tage
Dat Boi
Dat Boi

cat24max | Tim das war eher aufs Einkaufen bei einen Discounter oder aufs Auto tanken bezogen. Ich gebe immer den Kassierer meine Scheine und bekomme dann schnell mein Wechselgeld. Bei Kartenzahlern ist das immer so ne Sache, einige brauchen Ewigkeiten die Karte richtig ins Lesegerät zu stecken und ihren PIN einzugeben^^

Vor 29 Tage
Tobias Sachs
Tobias Sachs

+cat24max | Tim Redet hier jemand von Eurobanknoten und Euromünzen? Ihhhhhh

Vor 29 Tage
cat24max | Tim
cat24max | Tim

Dat Boi So ein Quatsch, kontaktlose Kartenzahlung oder Apple Pay geht immer schneller als dieses langsame Bargeld.

Vor 29 Tage
Der Schaufler
Der Schaufler

Nur bares ist wahres ... :D mit anderen Worten immer Bargeld

Vor 29 Tage
xa3ro
xa3ro

Ich bin auch der totale bar Geld Typ. Man ist einfach immer auf der sicheren Seite und da ich bevor ich Geld abhebe mich eigentlich immer Frage, ob ich es denn wirklich brauche. Hab genau das Problem mit paypaly, da ich oft einfach Sachen kaufe, die ich nicht brauche ( steam sale :D).

Vor 26 Tage
Der Schaufler
Der Schaufler

cat24max | Tim wenn du meinst

Vor 29 Tage
cat24max | Tim
cat24max | Tim

Der Schaufler Bargeld ist Mist

Vor 29 Tage
juliangst
juliangst

Ich hab auch nur noch einen Card holder und kein fach für Bargeld

Vor 29 Tage
Rexotex
Rexotex

Hoffe das es irgendwann möglich ist überall in Deutschland mit dem Handy zu zahlen, bin der absolute Digital Freund, hasse Bargeld so gut wie nichts anderes.

Vor 29 Tage
der lolmaster52
der lolmaster52

Wer hat noch beim titelbild sep mit vollbart gesehen?

Vor 29 Tage
Luki Kuh
Luki Kuh

Zahle überall wo es geht mit Apple Pay auf der Watch oder mit NFC Kreditkarte. Geht sau schnell, ist bequem und bei Apple Pay bleibt man sogar noch anonym gegenüber dem Laden. Vor allem sehr praktisch wenn man auf seiner Laufrunde beim Bäcker vorbeigeht und da seine Brötchen kurz mit der Uhr bezahlen kann und so keinen Geldbeutel mitnehmen muss. Leider ist die Verbreitung von Kartenzahlung gerade bei kleinen Läden in Deutschland noch eher schlecht, da sind die meisten anderen Länder viel weiter.

Vor 29 Tage
Nordjung
Nordjung

Luki Kuh Das wäre natürlich nice wenn Deutschland mal Apple Pay kriegen würde. Geht ja leider aktuell nur über Umwege. Und ich kenne keinen Bäcker der elektronische Zahlung unterstützt (leider)

Vor 28 Tage
NorddeutscheZocker
NorddeutscheZocker

Definitiv Team Karte und MobilePayment. Wenn man sich mal die Kommentare anguckt (egal bei welchem Video zu dem Thema), weiß man sofort, warum die Entwicklung in Deutschland nicht weitergeht. Frage mich echt, woher diese Angst kommt.

Vor 29 Tage
emag 29
emag 29

Genau das ist ja das Problem. Es wird nie die eine Instanz oder Person geben, die Bargeld abschaffen wird. Es wird erst abgeschafft wenn es zu wenige Leute nutzen. Das geht langsam und schrittweise. Plötzlich kann man bei dem einen Laden nurnoch elektronisch zahlen und anschließend folgen immer mehr, bis Bargeld obsolet wird. Natürlich hat es viele Nachteile, die aber meiner Meinung nach mit Anonymität eindeutig aufzuwiegen sind. An den Punkt, an dem nurnoch elektronisches Geld existiert, ist eine Person komplett steuerbar.

Vor 29 Tage
EzioAltair1
EzioAltair1

Ich verstehe die Angst vor dem Fortschritt der Technologie auch nicht. Natürlich gibt es auch negative Seiten (Waffentechnologie, Hacker, etc), aber das heißt nicht, dass man die positiven Seiten vom Fortschritt nicht nutzen darf. In Deutschland sollte auch endlich die Glasfaserverkabelung verbreitet stärker werden. (Es wird noch zu wenig gefördert) Ich befürchte nur, dass dann schon schnellere Alternativen existieren, bis das passiert.

Vor 29 Tage
NorddeutscheZocker
NorddeutscheZocker

+martinmggm Und das hat jetzt was genau mit dem Thema zu tun? Also wirklich, wo ist da das Argument? Aber das ist eben das Problem, dass die Leute keine Ahnung davon haben, was sie da reden. Und selbst wenn: Das geht eh alles bereits über die Banken und zwar digital. Egal ob Gehalt, Miete, Versicherungen oder sonst was. Alles bereits digital. Und was für eine Anonymität gibt es bitte bei Barzahlungen? Es werden keine Kassenbons an die Banken weitergegeben, niemand kann nachverfolgen, was du dir mit Karte gekauft hast. Wenn alle digital ist, ist es sogar noch sicherer, da es kein Falschgeld geben kann. Und niemand spricht davon das Bargeld abzuschaffen, es soll nur eine weitere Bezahlmöglichkeit etabliert werden. Fast überall in der Welt ist das bereits Alltag, nur hier nicht. Verstehe ich nicht.

Vor 29 Tage
martinmggm
martinmggm

Woher die Angst herkommt? Hast du den NSA Skandal wieder komplett vergessen?

Vor 29 Tage
Jan-Niklas Pilarski
Jan-Niklas Pilarski

EC Karte

Vor 29 Tage
Tobias Sachs
Tobias Sachs

girocard

Vor 29 Tage
derEde
derEde

Bargeld suckt, wird Zeit das es abgeschafft wird. Andere Länder sind dort schon wesentlich weiter

Vor 29 Tage
Tobias Sachs
Tobias Sachs

Willkommen im 19ten Jahrhundert namens Deutschland.

Vor 29 Tage
jobro heini
jobro heini

Wie sehe liebt ihr eure Zuschauer?❤️

Vor 29 Tage
Scottmeli - der Komet von Helvetien
Scottmeli - der Komet von Helvetien

Bargeld. Immer.

Vor 29 Tage
Tobias Sachs
Tobias Sachs

+cat24max | Tim Handy. Immer.

Vor 29 Tage
cat24max | Tim
cat24max | Tim

Karte. Immer.

Vor 29 Tage
thefttwo
thefttwo

Immer Bar! Ich unterstütze doch diese "Black Mirror" Zukunft nicht... Viel Spaß damit Sep^^

Vor 29 Tage
Felipe Ernesto
Felipe Ernesto

thefttwo oh wow digital ftw

Vor 29 Tage
abigo
abigo

sep hat immer nur goldmünzen dabei

Vor 29 Tage
Der Spalter
Der Spalter

#FragPietSmiet Wie hoch schätzt ihr eure tatsächliche Subscriber-Anzahl ein, wenn man Zweit- und Drittaccounts abzieht?

Vor 29 Tage
Der Spalter
Der Spalter

+Fabian Skilling wenn man mal das Passwort vergisst und n neuen Account braucht, man YouTube werden will und n neuen Kanal erstellt, wenn man kurz vor Millionen subs ist und man möchte, das der Channel das Ziel schnell erreicht... so was in der Art

Vor 28 Tage
Fabian Skilling
Fabian Skilling

Warum sollte man sich 2 oder mehr Accounts zum Abonnieren erstellen. Das bringt einem selber und dem YouTuber nichts.

Vor 29 Tage
Heiko D.
Heiko D.

Wir sind mit Bargeld aufgewachsen und haben so den Umgang mit Geld gelernt. Die "Neue" Generation lernt diesen Umgang teilweise nicht mehr... Grade die nicht so Wohlhabenden Leute haben häufig mit Karten Probleme, da sie stellenweise sehr genau rechnen müssen, damit am ende alles passt ohne ins teure minus zu kommen. Denn wenn man 200€ bei hat kann man nur diese 200€ ausgeben, wenn man aber 200€ auf der Karte hat + das Geld für Strom/Miete usw. kann man deutlich mehr ausgeben, alleine schon dieses "könnte" verleitet viele zu mehr ausgaben. Viele Lotto Gewinner wurden durch den Reichtum arm. Wer den Cent nicht ehrt...

Vor 29 Tage
Heiko D.
Heiko D.

+cat24max | Tim Schon einmal versucht einem Kind etwas beizubringen ohne das das Kind etwas anfassen kann? Nicht umsonst ist oft selbst Chemie interessanter als Mathe, da dort selbst dinge angefasst und zusammenhänge direkt gesehen werden und nicht nur "1+1=2 weil hat mal jemand so entschieden".

Vor 29 Tage
cat24max | Tim
cat24max | Tim

Das liegt aber nicht an Kartenzahlung sondern generell an Leuten, die nicht mit Geld umgehen können.

Vor 29 Tage
Heiko D.
Heiko D.

+EzioAltair1 Bei den Apps ist wieder der Sicherheit´s Aspekt im Vordergrund, was wenn Sie ihr Telefon verlieren? Haben fremde dann Zugriff? Alle wollen die "Sichersten" sein, aber wer ist dies? Wenn ihr Kind das entsperrte Handy findet kann es ihr Konto Leer räumen? Fragen über fragen :)

Vor 29 Tage
EzioAltair1
EzioAltair1

Ich würde nicht sagen, dass ich mit meinen 22 Jahren zur "neuen" Generation gehöre und ich bevorzuge die Bezahlweise mit der EC-Karte. Ich überprüfe auch mehrmals die Woche meine Ausgaben. Es gibt nicht umsonst die ganzen Apps bzw online banking am Handy.

Vor 29 Tage
Heiko D.
Heiko D.

+XxFireRobotxX Ja sollte er! Aber nur wer lernt damit umzugehen kann es auch... Wenn jeder tut was er können müsste hätten wir weder Gefängnisse noch Suchtkliniken oder ähnliches.

Vor 29 Tage
Leonholic
Leonholic

Bargeld wegen Datenschutz, was Sep mit dem Handgelenk beschreibt fänd ich Horror. Aber EC-Karte ist natürlich schon praktischer.

Vor 29 Tage
scure
scure

Hi i am Crayn große Töne spucken aber dann nicht in der Lage sein hier mal eine Erklärung abzugeben.

Vor 28 Tage
Leonholic
Leonholic

+cat24max | Tim Natürlich kann man sich nicht komplett aus allem zurückziehen. Dafür wäre ich auch viel zu faul. Dann müsste ich irgendwo in der Wildniss mein eigenes Essen anbauen. Merkst aber selber, dass das Argument hinkt, oder? Wie ChillerPlay schon sagt ...

Vor 29 Tage
ChillerPlay
ChillerPlay

+cat24max | Tim ist wohl noch ein unterschied, ob jeder einkauf zurückverfolgbar ist oder ob man im Internet unterwegs ist.

Vor 29 Tage
cat24max | Tim
cat24max | Tim

Leonholic Na dann lösch mal schnell dein Google Konto :)

Vor 29 Tage
ChillerPlay
ChillerPlay

+Hi i am Crayn Dann klär uns doch mal auf

Vor 29 Tage
Marcel Krischker
Marcel Krischker

Bin ganz klar gegen die Abschaffung von Bargeld, aber bezahle selbst Centbeträge mit dem Handy :'D

Vor 29 Tage
Leon Fehl
Leon Fehl

Der Snob hat immer die 500 € Päckchen in der Jackentasche

Vor 29 Tage
chuck meister
chuck meister

Ich zahle wann immer ich kann Bar. Die Abschaffung des Bargeldes muss im Interesse von uns allen verhindert werden.

Vor 29 Tage
Rolf
Rolf

​+Snippeldidippl Sorry, aber das ergibt absolut keinen Sinn. Wenn wirklich ein flächendeckender Stromausfall kommt läuft gar nicht mehr, weder fließend Wasser noch werden irgendwelche Läden dir für Münzen etwas rausgeben, weil die Kassen auch nicht mehr funktionieren. In wenigen Tagen bricht dann Anarchie aus und Geld wird sowieso irrelevant. Mit Kartenzahlung hat man Online einen hervorragenden Überblick, aber das ist wohl Geschmackssache. Das einzige wirkliche Argument für Bargeld ist die Privatsphäre, was mit bargeldloser Zahlung ernsthaft bedenklich ist.

Vor 25 Tage
holliboy99
holliboy99

+Leonholic Stimme ich dir zu, sehe ich auch so. Auch ist das Geld auf dem Konto nur eine elektronische Zahl. Bargeld hab ich. Da muss im Zweifel schon wirklich jemand kommen und es mir wegnehmen.

Vor 28 Tage
Dr Ulex
Dr Ulex

+Snippeldidippl 1. Wenn flächendeckend der Strom weg ist ist die geringste Sorge ob man noch zahlen kann. 2. Das war früher der Fall, als man seinen Kontostand nicht mit einem Gerät, das man immer in der Hosentasche hat, abfragen kann. Das wirklich Schlimme ist, dass der Staat oder irgend ein Konzern immer überwachen kann, was du wo und wann kaufst. Solche Umstände herrschen z.B. in China.

Vor 28 Tage
NEO
NEO

+Leonholic Weil ich, wenn Bargeld abgeschaft wird , nicht mehr schwarzarbeiten gehen kann.....

Vor 29 Tage
Kodalace xx
Kodalace xx

Wenn man sich keine großen Gedanken über seine Ausgaben machen muss, ist Karte sicher nice. Aber so als arme Studentin hat man dann doch den besseren Überblick, wenn man sich immer Bargeld abhebt 😅

Vor 29 Tage
DarkBum
DarkBum

+Rolf lel, ich bin auch Student, ich werde schon gemolken... :/ Aber nein, Online-Banking war auch bei der Sparkasse kein Problem, das war eben auch nicht der Grund für den Wechsel.

Vor 25 Tage
Rolf
Rolf

​+DarkBum Okay, kann ich völlig verstehen, geht mir ähnlich. Ich bin aber aktuell noch Student und deswegen behalte ich dieses Konto vorerst mal, weil es mich eh nichts kostet ;) Kam nur in deinem vorherigen Kommentar so rüber als ob das bei den Sparkassen generell nicht so einfach funktionieren würde und das wollte ich klarstellen.

Vor 25 Tage
DarkBum
DarkBum

+Rolf Nein, der Grund für den Bankwechsel war die Kontoführungsgebühr. Da hab' ich einfach keinen Bock drauf.

Vor 25 Tage
Rolf
Rolf

​+DarkBum Liegt aber prinzipiell nicht an der Sparkasse, habe dort auch ein Konto und nach kurzen Gespräch mit dem Berater war das Online Banking eingerichtet. Lässt sich sogar bei vielen anderen Banken einbinden, so das man den Überblick über wirklich alle seine Konten hat.

Vor 25 Tage
Rolf
Rolf

Kann ich nicht verstehen. Dann hebt man ständig Geld ab und weiß am Ende nicht wohin es überall geflossen ist. Oder hebt ihr eurer ganzes Geld am Anfang des Monats ab? Und hebt dann alle Belege auf und schaut die nochmal durch? Erinnert mich irgendwie an meine Großmutter, die hatte das immer so gemacht ;)

Vor 25 Tage
Lu990Lu
Lu990Lu

Definitiv Team Bargeld. EC Karte nur bei größeren bzw. teureren Anschaffungen. ;)

Vor 29 Tage
Tobias Sachs
Tobias Sachs

@Deutschland willkommen im 19ten Jahrhundert.

Vor 28 Tage
cat24max | Tim
cat24max | Tim

Ich zahle alles immer mit Karte. Bargeld nur im absoluten Notfall und Läden die keine Karte nehmen werden gemieden.

Vor 29 Tage
JagD
JagD

+André so mache ich es auch

Vor 29 Tage
Woodpecker811
Woodpecker811

bei mir ist es kleinkram wie Einkaufen usw immer mit Karte bezahlen, bei den großen Sachen jedoch immer Bar ^^

Vor 29 Tage
André
André

Ich bezahl prinzipiell alles Bar. Jedoch kaufe ich viele Sachen im Internet und dort benutz ich Paypal

Vor 29 Tage
Nydavillir
Nydavillir

Irgend wie sieht das Thumbnail nach Dadosch aus

Vor 29 Tage
Dendoxx
Dendoxx

Ich habe immer Bargeld dabei! Kreditkarte nur im Ausland, oder um irgendwas online zu bezahlen/bestellen!

Vor 29 Tage
hdRageSc2
hdRageSc2

Chris hat keine Meinung?

Vor 29 Tage
DeadCloneLP
DeadCloneLP

+Multidominoday51 Und wenn er zahlt, ist es Trinkgeld^^ #ChrisUltras

Vor 29 Tage
Multidominoday51
Multidominoday51

Der Gott muss nichts zahlen! #ChrisUltras

Vor 29 Tage
Mr Moblo
Mr Moblo

Bargeld ist geil! Pffh auf EC- Mist!!!

Vor 29 Tage

Nächstes Video