Mega-Kraftwerk: Der Drei-Schluchten-Staudamm | Galileo | ProSieben


Officer Amerika
Officer Amerika

Ein Damm der mehr als das 5 fache vom BIP des Landes gekostet hat, erstaunlich für was die Steuergelder in China genutzt werden. In Singapur würde wir über so eine ökonomische verschwendung kann man ja schon fast sagen lache. Aber man könnte ja auch argumentieren, indem man sagt, was weiß Galileo eigentlich. Pro7 hat sich den Namen eines der genialsten Menschen die je gelebt haben geklaut und benutzt für ihre Sendung, in der sie (nur teilweise) ohne Hand und Fuß (, wie man in der ungesitteten deutschen Sprache sagen würde) argumentiert und (teilweise) extrem falsche Erklärung liefern, die keine Logik folgen und auch nicht irrational nachvollziehbar sind, für einen Mann der mit einem 1,2 Abitur an der Universität von Hamburg Informatik studiert hat, der einen extrem gute Stelle in Singapur hat. Mich macht es einfach nur sauer, da dies ein Beispiel dafür ist, inwiefern die deutsche Bevölkerung verdummt. Ich bin glücklich ein Singapurischer Staatsangehöriger zu sein und nicht in einem Land zu leben, indem weder eine Autobahn, ein Bahnhof oder ein Flughafen gebaut werden kann. In China bauen die das größte wasserkraftwerk der Welt, in Deutschland müsste man erstmal 3 Jahrzehnte auf eine Baugenehmigung warten. /Bitte entschuldigen Sie (Liebe Leser) jegliche Rechtschreibfehler, ich hatte gerade Schluss nach einer 60 stunden Woche (normale Arbeitszeit für Menschen die sich anstrengen in ihrem Leben). LG

Vor 2 Tage
petzipetzi1
petzipetzi1

Wenn der Bricht - willst du nicht darunter stehen!!!

Vor 14 Tage
Helmut Schönecker
Helmut Schönecker

Warum haben wir den Berliner Flughafen nicht von den Chinesen bauen lassen, dann würden wir schon seit Jahren von dort fliegen!!!

Vor 27 Tage
Zvonimir Zagreb
Zvonimir Zagreb

BRICS mit China sind eine gute Zukunft

Vor Monat
Tom Müller
Tom Müller

Wenn der Damm 60 Mio. Menschen mit Strom versorgt ist das nicht mal ansatzweise ein Sechstel des chinesischen Stromverbrauchs

Vor Monat
Timo Treu Deutsch Burlage
Timo Treu Deutsch Burlage

Und Deutschland kann kein Flughafen bauen sehr peinlich.Auch wenn ich immer zu Germania stehe das ist einfach arm und nicht annehmbar !!!

Vor Monat
KoiKoi
KoiKoi

!,5 Millionen Menschen wurden umgesiedelt - also mehr als in München wohnen :O (Wir brauchen mehr nahbare vergleiche made in Germany!)

Vor Monat
Linde Laut
Linde Laut

Von wegen also "umweltfreundliche Energie"? 15000000 Menschen wurden deportiert und im Falle eines Unfalls oder Anschlages würden mindestens genau so viel krepieren

Vor Monat
gino lafamilia
gino lafamilia

Top! Sollten sich alle Länder der Welt Beispiele nehmen und egal wieviel es kostet die Umwelt leidet nicht dran!

Vor Monat
Dennis Lehmann
Dennis Lehmann

Ich würde noch 3 dämme dahinterbauen ...

Vor 2 Monate
Arians Industrie
Arians Industrie

Sehr schön wäre nur der rein so

Vor 2 Monate
Ost barin
Ost barin

Made in Germany, sonst heißt dit ja, Made in China

Vor 2 Monate
Noob Saibot
Noob Saibot

Der a china's hot an Damm Fetish 😂

Vor 2 Monate
Martin S.
Martin S.

Wo gibt's den Schreibtischstuhl? 2:49

Vor 2 Monate
Frank Bertels
Frank Bertels

WAS IST ALLES PASSIERT BEI DEM PROJEKT BESSER MAN WEISS ES NICHT

Vor 2 Monate
Russki 76
Russki 76

Drehgenehmigung? Oder eher sex genehmigung,

Vor 2 Monate
Lupper123
Lupper123

1:36 Ein leichtes nicken hätte gereicht 😓 In China haben die Leute Rückgrat und gehen aufrecht. Man verbeugt sich nicht zum Gruß!

Vor 2 Monate
Henrik Szameitat
Henrik Szameitat

Also über die Chinesen kann man sagen was man will... Aber ein wasserkraftwerk was 60Mio (!!!) Haushalte versorgen kann ist eine gigantische Leistung!

Vor 2 Monate
austrorus
austrorus

nun ja, kein Vorteil ohne Nachteil

Vor 2 Monate
MRXP
MRXP

Ja aber das beste daran ist der lift Made in Germany :D

Vor 2 Monate
DasWildeEnte
DasWildeEnte

Bin ich der einzigste dem auffällt dass das der Staudamm von dem einem Tribute von Panem Film ist? Oder liege ich da falsch?

Vor 2 Monate
Blaue zukunft
Blaue zukunft

Die Übersetzung passt oft nicht zu von Ihnen Gesagt. Und der durch Animation gezeigte Aufbau der Turbine und Generator sind total falsch. Der ist nur normal Schenkelpolgenerator, kein einfach rotierendes Rahmen.

Vor 3 Monate
Marquis
Marquis

Wie übertrieben Pro-Staudamm die sind...

Vor 3 Monate
jort93z
jort93z

Naja, nur 10 mal teurer als BER: naja, und es mussten 4500 mal mehr leute umgesiedelt werden :P

Vor 3 Monate
Emanuel Arnold
Emanuel Arnold

Das Teil kann also Strom für 82.944.000.000 Haushalte liefern.... ok.

Vor 3 Monate
Emanuel Arnold
Emanuel Arnold

Nicht die Hälfte des Bodensees könnte man mit dem Beton füllen sondern lediglich knapp 0,06%... kleiner Unterschied aber noch in der Toleranz.

Vor 3 Monate
Marquis
Marquis

Haha, noch in der Toleranz xD

Vor 3 Monate
Nan Vv
Nan Vv

Galileo hat einfach mit seinen eigenen Wörtern ‚professional übersetzt‘, oft unabhängig von was tatsächlich gesprochen werden. 1:53 er redet über die Kraftwerkskapazität (裝機容量) und die Sicherheit in flussabwärts (下游的安全) 5:23 er redet über den Generator (發電機組) 11:58 sie redet über dass die Kinder zu Hause bleiben muss (大多數時間孩子要放在家裡) 13:10 er redet über die Dimension (km - 公里長, 12 Quadratkilometer-12平方公里)

Vor 3 Monate
Marquis
Marquis

Machen sie immer so

Vor 3 Monate
armaniali
armaniali

schritt in die richtige richtung! aber wieso hat man die menschen so schlecht entschädigt? bei 75mrd dollar baukosten hätte man durchaus auch 2 euro pro m2 fläche springen lassen können. Trotzdem ein absolut lohnenswertes teil dieser damm

Vor 3 Monate
Marquis
Marquis

Was wäre ein Weiterer?

Vor 3 Monate
Nebucadneza
Nebucadneza

cool, Die chinesen sind wie die Ägypter :D in paar tausen Jahren fragen sich unsere Nachfahren was diese Mauer da ist

Vor 3 Monate
stefan schulze
stefan schulze

och komm nicht mit der spinner theorie das die pyramieden gegossen wurden das enbehrt jeder realität :D allein das schalmaterial dazu (alles nicht genormt) hätte ausmaße angenommen die jenseits von gut und böse sind , sowas kann nur einer behaupten der noch nie irgendwas mit schalung und betonieren zu tun hatte . und es wär schnell ersichtlich das was eingeschalt wurde , und es gibt ein unterschied ob es granit ähnlich oder wirklich granit mit herkunftsort nachweis ist

Vor 2 Monate
Marquis
Marquis

Und wie die die so schnell bauen konnten

Vor 3 Monate
13Yusei13
13Yusei13

Die sollen mal den Elster-Saale-Kanal fertig bauen...

Vor 3 Monate
Oigailok
Oigailok

kritische Berichterstattung -> Fehlanzeige

Vor 3 Monate
Eus Primor
Eus Primor

Die haben´s echt drauf, die Chinesen. Respekt, Respekt.

Vor 3 Monate
SourceCodePhil
SourceCodePhil

Respekt. Ein Kraftwerk, das genügend Energie für so viele Menschen produziert und auch noch auf eine erneuerbare Energie setzt. Natürlich hat es auch Nachteile wie den Verlust von Wohngebieten und Enteignungen der umliegenden Gebiete. Aber eine große Errungenschaft im Bereich der Energieerzeugung ist das meiner Meinung nach definitiv. Kommunismus ist nicht gut und die Enteignungen sind alles andere als richtig. Ich finde einfach diese Energiemengen durch eine erneuerbare Energie erstaunlich.

Vor 3 Monate
Mateowable
Mateowable

ich hab einen ungefähr gleichen Damm beim Sandspielen als Kind gebaut!

Vor 3 Monate
muffel baer
muffel baer

wow 0.15 % von der befoelkerung das ist nichts ,hier spricht nur der neid

Vor 3 Monate
Marquis
Marquis

Folk? lol

Vor 3 Monate
J.D.B. I.
J.D.B. I.

Sieht aus wie das Wasserwerk bei Tribute von Panem

Vor 3 Monate
Emdertainment
Emdertainment

Wie viel Strom produziert das olle Ding nochmal? Habs irgendwie überhört :D

Vor 3 Monate
ToastyBBQ
ToastyBBQ

Aber dass der Damm schon vor dem Aufstauen schon Risse hatte die teilweise 2-3 Meter in die Staumauer gingen wurde hier nicht erwähnt...

Vor 3 Monate
Genius
Genius

Die Chinesen gehören zu den fleißigsten und schlausten Völkern der Welt, sowieso sind alle Asiaten sehr respektable Menschen.

Vor 3 Monate
Lasse Jacobs
Lasse Jacobs

Ich glaube bei 1:28 hat:,, Vor uns waren nur wenige Kamerateams hier’’. Hat richtig weh getan xD

Vor 4 Monate
nicu3661
nicu3661

16x Atomkraftwerk und soll für Frankreich genug Strom produzieren. Warum hat dann Frankreich 60 AKW's und nicht 16? Ich weiss ja nicht ob diese Vergleiche immer zu 100% stimmen...

Vor 4 Monate
Welle_95
Welle_95

Wenn China 1,3Mrd. Einwohner hat und der Damm 60Mio. Einwohner mit Strom versorgt, dann ist das nicht annähernd 1/6 des Energiebedarfs. Das sind nur ca. 1/20 :D

Vor 4 Monate
ENJOYING _B
ENJOYING _B

Wer traut sich da schwimmen zu gehen? ^^ Die Turbinen würden einen reinziehen ujujuj

Vor 4 Monate
efes efesoglu
efes efesoglu

naja. 75 milliarden für 15 atomkraftwerke ?` das ist schnäppchen. ausserdem umweltschädlich. ja ja. die menschen können irgendwo anders wohnen. ab irgendwann mal ist da alles schön grün und gemütlich

Vor 4 Monate
di di
di di

made in China, ich weiß nicht so genau

Vor 4 Monate
Macalanias
Macalanias

wenn ich die logik schon wieder seh 1:35 helm unter offenem himmel. angst das n vogel in den leeren kopf reinscheisst ?! kenn son rotz noch aus meiner ausbildung. so ein hirnverbrandter regelscheiss. wer das zusammenkritzelt den sollte man auspeitschen

Vor 4 Monate
GoKu Sun
GoKu Sun

Die reichen werden noch reicher aber die armen bleiben arm..

Vor 4 Monate
marcodertote lol
marcodertote lol

Bitte bringt mehr davon das ist spannend!

Vor 4 Monate
Niklas
Niklas

In Deutschland wäre so etwas fortschrittliches nicht möglich, inkompetente Politiker und dumme Linke und Grüne Protestanten

Vor 4 Monate
mistirion
mistirion

"Eine Leistung wie 16 AKW's...... Kann 1/6 von China versorgen... "Ja verfckt nochmal wieviel Leistung bringt das Kraftwerk denn jz?! 12 GW, 16 GW oder was?

Vor 4 Monate
Sovereign2475
Sovereign2475

ziemlich beeindruckend, was die da bauen können!

Vor 4 Monate
ruhrradweg
ruhrradweg

Die Chinesen können noch solche Projekte realisieren, im Gegensatz zu uns

Vor 4 Monate
HoizhockaAUT - Gaming und co
HoizhockaAUT - Gaming und co

Ja guuuuuut xD

Vor 4 Monate
Fabian Holzer
Fabian Holzer

gut dass man die ökologischen Auswirkungen auf die Biosphäre im gesamten Flussgebiet ignorieren kann...

Vor 4 Monate
HardtechnoVictim
HardtechnoVictim

also turbinen und beton hat jedes normale staukraftwerk auch. wenn man resourcen wie china hat, ist es auch kein problem so ein rießiges ding zu bauen.

Vor 4 Monate
TheToasties1
TheToasties1

Wer ist dieser 'No Hau' von dem am Anfang gesprochen wird?

Vor 4 Monate
Fynn Gmann
Fynn Gmann

scheiße china ist am arsch weil wen würklich die regierung einstürzt wen der dam kaputt ist dann brauch die usa nur eine bo,mbe auf den damm zu werfen aber schön das china das macht den das schütz die umwelt und bereinigt den fluss

Vor 4 Monate
Darko Panic
Darko Panic

der damm wurde doch gebaut um bitcoins zu minen! strom für die bevölkerung haha das ich nich lach :D

Vor 4 Monate
Vincent t
Vincent t

Wie viel Badewannen sind das Und wie viel Fußballfeldet

Vor 4 Monate
badredJKL
badredJKL

Ein Atomraftwerk kostet 8 Millionen

Vor 4 Monate
J. Orzech
J. Orzech

die umgesiedelten leute müssen sich halt für das wohl der Welt opfern. So wie Tausende Deutsche, die neben Windkraftanlagen wohnen.

Vor 5 Monate
hi by
hi by

wir haben ewig viele risse in den wänden die kommen aben von unserer haustür die schließt als würde sie 3 tonnen wiegen dabei bebt das ganze haus xD

Vor 5 Monate
Julian Zeller
Julian Zeller

Wow, bei uns ist ne große Meldung wenn ein Windpark für ein paar tausend Haushalte gebaut wird und die bauen mal eben ein Kraftwerk das ganz Frankreich versorgen könnte...:'D

Vor 5 Monate
Fluvius Fortunae
Fluvius Fortunae

Wenn China von ihrer diktaturartigen Regierung wegkäme und mehr auf die Menschenrechte achten würde, dann könnte das ein geiles Land werden. Ehrgeizig sind sie zumindestens.

Vor 5 Monate
Oliver Frei
Oliver Frei

Mit dem Müll aus dem See wird Beton hergestellt... hahahha na klar🤦‍♂️

Vor 5 Monate
tobsaias 1
tobsaias 1

Eigentlich braucht jedes Land so einen staudamm

Vor 5 Monate
Johnfuse
Johnfuse

Wer sich unter der wie immer Galileotypisch bescheuerten Einheit "So viel Strom wie 16 Atomkraftwerke, so groß wie X Fußballfelder so hoch wie ein handstandmachender Schimpanse" nichts vorstellen kann, das Ding produziert 20-22 Gigawatt, je nach Quelle. Das sind 22 Milliarden Watt. Würde der Damm das ganze Jahr 24/7 22 Gigawatt produzieren (Was er sicherlich nicht tut, gehe mal davon aus das ist die Maximal und nicht die Durchschnittsleistung), wären das im Jahr 192 720 Gigawattstunden bzw 192,72 Terawattstunden. Zum Vergleich liegt der jährliche Strombedarf Deutschlands bei ca 600 Terawattstunden.

Vor 5 Monate
Canis Lupus
Canis Lupus

15 Jahre hat der Bau gedauert, 75 Mrd. Hat es gekostet. Keiner scheint hier zu kapieren, dass das sehr gute Zahlen für so ein Projekt sind. Ich sage nur BER....

Vor 5 Monate
Remulus Roma
Remulus Roma

Schwachsinnige Berichterstattung!!!tausende antike tempel und denkmäler gingen oberhalb der fluten unter und sind für immer verloren!kein wort von der unsäglichen versandung dieses stausees und dass dieser in ca 20 jahren wegen der ablagerungen im stausee keinen nutzen mehr hat..... gallileo war immer schon ein Bildungsangebot für BILD leser bzw. für schwachmaten,underdogs und menschen ohne jegliche Bildung....

Vor 5 Monate
SigmaDraconis87
SigmaDraconis87

Die Vergangenheit muss der Zukunft platz machen! Wir dürfen nicht an alten Dingen festhalten!

Vor 4 Monate
Remulus Roma
Remulus Roma

Die größte umweltsauerei der Menschheit!!!

Vor 5 Monate
Marc Lilly
Marc Lilly

ein Denkmal

Vor 5 Monate
liftcreep 388
liftcreep 388

den halben Bodensee auffüllen mit 28 Millionen Kubikmetern ???? der Bodensee hat 50kubikkilometer wasser das sind 50 millarden Kubikmeter also kommt das nicht so ganz hin ;-)) aber die kommentaorfrau hat keine ahnung

Vor 5 Monate
Musti K.
Musti K.

Ob chinas Wirtschaft nur von diesem kraftwerk abhängig ist haha was ist nicht lache ,, es würde die Wirtschaft chinas lahmlegen und zerstören" 😂😂

Vor 6 Monate
iceprego486
iceprego486

4:40 "Jede Turbine kann in einer Sekunde so viel Strom produzieren, wie 30.000 Haushalte am Tag verbrauchen". Es gibt 32 Turbinen, und ein Tag hat 86.400 Sekunden. Wenn man das verrechnet und davon ausgeht, dass die Turbinen immer so viel Strom wie angegeben produzieren würde das bedeuten, dass dieser Staudamm Strom für 82,94 Milliarden Haushalte produzieren würde. Ist das nicht etwas utopisch???

Vor 6 Monate
Nerfinator99
Nerfinator99

lol hab ich auch grad bemerkt!

Vor 3 Monate
Kakti
Kakti

Warum nicht gleich in Kernfusionsforschung das Geld stecken. Bracht wenig Platz und produziert mehr Strom

Vor 6 Monate
Julflips :D
Julflips :D

Wtf ich hab auch risse in den wänden dafür brauch man keinen staudamm

Vor 6 Monate
downgram.co
downgram.co

Wenn das Ding mal reist dann wars das mit der guten Wirtschaft und Menschenleben sind dann sicher nicht mehr gerettet. Die Frau mit dem Riss in der Wand, könnte anschließend ihr Haus suchen gehen wenn Sie das überlebt..

Vor 6 Monate
Maddox
Maddox

ein damm "reist" nicht einfach. dein auto fällt ja auch nicht einfach auseinander und du hast dann nur noch das lenkrad in der hand wenn du auf die autobahn färst.

Vor 5 Monate
Galaxy girl
Galaxy girl

Haben wir im Unterricht geschaut

Vor 6 Monate
Max Musdermann B
Max Musdermann B

Rosen sind Rot, Veillchen sind Blau, Donald Trump ist ein Meme, Wir waren hier als erstes deutsches ????

Vor 6 Monate
CLEO
CLEO

Cool Galileo verrät deren Schwachpunkt bei einem Angriff

Vor 6 Monate
Käsekuchen TV
Käsekuchen TV

Ey ich sag euch wehe einer Bombt diesen Damm weg dann kann ich keinen Reis mehr essen

Vor 6 Monate
Vorname Nachname
Vorname Nachname

"Umweltfreundlich" besser aber das Wasser wird durch die Turbinen erwärmt und dadurch das Ökosystem des Fluss geschädigt

Vor 6 Monate
Maddox
Maddox

ich glaube ich muss dich ma enttäuschen... selbst wenn dies der fall wäre das wasser in der turbine aus welchen grund auch immer erwärmt wird, möchtest du ganz sicher nicht als fisch in diese turbine gelangen. ich bin mir aber sicher dass es eh schwer wird für tiere in die turbine zu gelangen dar vermutlich beim einlauf ein gitter oder netz ist welches das eindringen von tieren und müll verhindert.

Vor 5 Monate
Røn Ks
Røn Ks

Wie viel schieße mal labern kann...

Vor 7 Monate
TheGamer
TheGamer

Ohhh haa

Vor 8 Monate
Joe Blub
Joe Blub

Das ist ein modernes Weltwunder.

Vor 8 Monate
Paul Sadowski
Paul Sadowski

Alles klar 👌 Ich schlafe demnächst mit Wasser 💦 [(ich baue mir ne Dusche 🚿 übers Bett 🛏) Wasserdecke🖕🏻🖕🏻😂😂😂😂😂]

Vor 8 Monate
Paul Sadowski
Paul Sadowski

Geil oder nicht 🤔🤔

Vor 8 Monate
Johanna Harms
Johanna Harms

als ob die Wirtschaft in ganz china zum erliegen kommt wenn die schleuse mal kaputt ist, soviel wird da nun auch nicht duch transportiert

Vor 9 Monate
Johanna Harms
Johanna Harms

Maddinhpws na klar und eine Milliarde würde und er Handelsbilanz auch keinen großen Unterschied machen

Vor 7 Monate
Maddinhpws
Maddinhpws

Haben sie nicht gesagt, nur, dass der Schaden Millionen oder Milliardenhöhe beträgt.

Vor 7 Monate
SkyPerspective
SkyPerspective

Wahrscheinlich haben sie verhandelt wie viele Vorteile des Damms am Ende genannt werden..

Vor 9 Monate
Schnitzler
Schnitzler

Technisch ein Wunder, ökologisch vermutl. eine Katastrophe

Vor 9 Monate
Retrowill1
Retrowill1

Das mit dem Aufzug und dem max Gewicht ist Plötzin es ist immer das selbe Gewicht was hoch geht da das Gewicht des Schiffs durch Wasser verstrengt wird und so der Aufzug immer nur das selbe Gewicht hochziehen muss. Dadurch sind die Motoren dafür vergleichsweise klein da man einfach nur das selbe Gegengewicht braucht um die Last auszugleichen.

Vor 9 Monate
Flavoursaveur
Flavoursaveur

Das ist eine massive Staumauer, kein Staudamm*

Vor 9 Monate
gerdokurt
gerdokurt

"nach langen Verhandlungen durften wir dann doch drehen" heißt in China : Die Regierung stellt ein paar Szenen und kontrolliert zum Schluss, ob es so raus darf. In Wahrheit ist der Damm ein einziges Katastrophen-Projekt. Muss schon überall geflickt werden, scheinbar falsche Annahmen über Baugrund, Korruption und Knaup bei der Bauausführung und mangelhafte Überprüfung/Sicherung von Erdrutschgefahren in dem gigantischen Oberlauf. Das einzige, was die oberflächlich funktionieren lässt, sind die Generatoren und Turbinen von Siemens/ Voith und das Schiffshebewerk, das nachträglich unter supervision deutscher Ingenieure (u.a vom Schiffshebewerk Niederfinow/Nord) gebaut wurde, weil es die Schleusen nicht richtig tun. Ansonsten ist das alles typisch China der 90er. Autokratisch und halbwahr in der Planung, schnellschnell für Prämien und Parteiaufstieg in der Ausführung, über Probleme gesprochen wird sowieso nicht wenn man keine Lösung hat für die man Loblieder singen kann und nach außen kommen nur die "Kraft Chinas - größte - beste" - Parolen politisch abgerichteter PR-Ingenieure!

Vor 9 Monate
Kieferleiter
Kieferleiter

Chinesen und ihre Mauern, da kann sich Trump mal ne scheibe abschneiden.

Vor 10 Monate
Jhin Tonic
Jhin Tonic

60 Millionen Menschen oder das Minen von bitcoin :D

Vor 10 Monate
Luke Sky
Luke Sky

Da beneide ich die Chinesen. Wir hier in Rheinland-Pfalz sind noch nicht mal dazu in der lage eine richtige Brücke über den Rhein zu bauen. In der Zeit die wir mit Diskussionen verschwendet haben hätten die Chinesen drei gebaut und das ganze 6 Spurig.

Vor 10 Monate
Niklas Sta
Niklas Sta

Nächstes Video über den Hunderttausend-Tonnen-Kran? ^^

Vor 10 Monate
Tim Re
Tim Re

Wieso gibt es in China Produkte 'made in germany'?

Vor 10 Monate
Hanno H.
Hanno H.

Waaaaas? Es gibt etwas das teurer als die Elbphilharmonie ist?

Vor 10 Monate
Berkanoviç 57
Berkanoviç 57

75Mrd dollar ist eigentlich voll wenig das kann sich sogar bill gates leisten 😃

Vor 10 Monate
Dorfbewohner
Dorfbewohner

Ich glaube, das schlimmste was passieren könnte, wäre der Bruch der Mauer, nicht der Ausfall eines Tores. Da scheinen sie sehr zuversichtlich zu sein, dass das Teil lange halten wird. Erstaunlich. Bin ich von denen ihrer Qualität nicht gewohnt.

Vor 10 Monate
Maddinhpws
Maddinhpws

Die Megaprojekte haben sehr viel Qualität. Besonders da man bedenken muss, dass die da nicht gespaart haben an Ingenieuren. Die meisten Projektleiter kamen aus Groß Britannien, Deutschland, USA, etc.

Vor 7 Monate

Nächstes Video