Hinter den Kulissen eines Kreuzfahrtschiffs | Galileo | ProSieben


Konstantin Raile
Konstantin Raile

Also ich arbeite in der Gastronomie und ich kenne keinen Kollegen, der mit Begeisterung wieder aufs Schiff arbeiten geht.

Vor 11 Tage
Antonia Leonie Schroeder
Antonia Leonie Schroeder

Wenn mein Vater in Hongkong ist dann telefonieren wir auch über Skype 😂

Vor 23 Tage
Siegertyp02HD
Siegertyp02HD

Wow will im Zukunft auch mal eine Kreuzfahrt machen, Jetzt weiß ich dank euch wie es da unten aussieht und wie immer cooles Video weiter so.

Vor 25 Tage
heribert weber
heribert weber

journalismus ist schon eine eigene Gilde (oder Quotens..) Also wer ist jetzt schuld, dass Philippinen nicht € 250 sondern €1000 verdienen? Die Gäste- die Botschafter-die Reederein- die Politker- oder die großen Auf.......?--------- Bin neugierig, welche Antwort ich bekomme! Gruß aus Wien - Heri Weber

Vor 26 Tage
Lisa Stockhaus
Lisa Stockhaus

ich bin schon mit aida gefahren. Auch mit perla

Vor 27 Tage
Lucky123 Ramses
Lucky123 Ramses

Großen Respekt an alle die auf diesen Schiffen arbeiten. Das verlangt schon eine Menge Toleranz und Respekt. Wer sich da nicht einfügen kann wird es verdammt schwer haben. Der lange Arbeitstag, wenig Freizeit, kein natürliches Umfeld, die Enge und die lange Trennung von der Familie, stelle ich mir alles verdammt schwierig vor. Jeder Job dort ist nicht leicht aber besonders bewundere ich die Kollegen in der Küche wo die meisten Leute am engsten zusammenarbeiten. Eine Riesenverantwortung für den Chefkoch der nicht nur für qualitativ hochwertiges Essen verantwortlich ist sondern auch dafür dass die Stimmung kollegial und freundlich bleibt. Dass es auch mal laut werden kann, ist normal aber ansonsten sollten sich alle um einen normalen Umgangston bemühen. Jeder der schon mal in einer großen Küche gearbeitet hat der weiß, das es dort mitunter auch sehr "brutal" zugehen kann und wenn der Chef diesbezgl. dann auch noch mit "gutem" Beispiel vorangeht, na dann gute Nacht, das kann die Hölle sein. Habe es selbst erlebt.

Vor 28 Tage
Musicmix German,English and French
Musicmix German,English and French

Ich war auf der Harmony of the Seas 😍😍😍😍😍

Vor 29 Tage
Jaqueline Hinderks
Jaqueline Hinderks

Dieser Moment wenn dieses Schiff nicht mal 15 km von einem weg gebaut wurde ‚_‚

Vor Monat
Tillie
Tillie

Der Chefkoch ist voll gut, das Team kommt einem vor wie eine riesige Familie

Vor Monat
Lightning
Lightning

An dem Tag bin ich morgens abgereist

Vor Monat
David Pro
David Pro

AIDA perla❤️

Vor Monat
NIKLAS
NIKLAS

SCHLESCHTES DUMES VIDEO DISLEIKE

Vor Monat
Simon Mair
Simon Mair

Wie könnt ihr das vertreten und auch noch positiv darstellen. In der Wäscherei arbeitet jemand für 1000 Euro im Monat.?? 260 Stunden für 1000 Euro. Sklaverei.

Vor 2 Monate
Ba LdU c
Ba LdU c

Ich war und geh diesen Herbst auf die Aida Perla !

Vor 2 Monate
Vitaly Kontorovich
Vitaly Kontorovich

Von dem omar sollte sich jeder ne scheibe abschneiden

Vor 2 Monate
Karl Schmidt
Karl Schmidt

6:16 Küchenbullen sind allesammt Schweine ! Ernsthaft ,bekomm ich den Brechreiz wenn ich sehe wie er den Löffel ableckt ...und beobachtet mal , ganz gezielt zum nächsten Topf wandert . Er streckt den Löffel schon zum nächsten Topf aber dann kommt der Schnitt . Wie sagte er gleich , das sind schon mal 2000 Löffel am Tag . Also im schlechtesten Fall 1 Löffel der sich durch 1999 Töpfe rührt und so den sabber vom Koch in 4000 Mägen verteilt . Das gehört unter Strafe gestellt ! Einfach wiederlich !

Vor 2 Monate
Hühner Kanal
Hühner Kanal

Ich war dieses Jahr genau auf diesem Schiff

Vor 2 Monate
Eren F.
Eren F.

mhmm ich mag das nicht wenn die Köche nur mit einem Probierlöffel abschmecken. Das ist sehr unhygienisch. Eigentlich sollte er zwei löffel haben mit dem einen in die Suppe tunken und auf den Löffel tröpfeln lassen den er dann zum probieren nimmt.

Vor 2 Monate
Isabell
Isabell

Eren F. Guck mal bei 6:13 in seine linke Hand... da hält es glaube ich schon 3 oder 4 Löffel in der Hand...

Vor 2 Monate
Hans Kulhanek
Hans Kulhanek

Und durch die Mitarbeiter von Galileo boomt Galileo weiter hihi

Vor 2 Monate
Philipp Grimm
Philipp Grimm

Sehr interessante Doku!

Vor 3 Monate
just now
just now

Ich war auf der Aida perla😆☺vor 2 wochen

Vor 3 Monate
Flokoe6460
Flokoe6460

Logo sind die meisten Arbeiter aus den Philipinen und anderen Asiatischen Ländern! Ein Deutscher würd zu wenn g verdenen und wär nicht bereit in den Crewkabinen zu leben!

Vor 3 Monate
Phuong Vi Hoang
Phuong Vi Hoang

Wer war auf dem MSC Schiff?

Vor 3 Monate
QuasarAI
QuasarAI

Nur Leute in absoluter Not arbeiten da.

Vor 3 Monate
Sebastian langlotz
Sebastian langlotz

1. Wer will so ein urlaub mit vlt 6000 anderen auf einel Schiff... Und 2. Ist das das schlimmste was man für den klimawandel machen kann 10 mal schlimmer wie flugzeug fliegen. Kurzer fun fact: die 16 grössten Kreuzfahrtschiffe stossen gleich viel co 2 aus wie alle autos zusammen!!!. Macht alle was gegen die Umwelt

Vor 3 Monate
Sebastian langlotz
Sebastian langlotz

+OGEther kann schon sein aber trotzdem ist ein Kreuzfahrtschiff schlimm. Klar es gibt bessere ind schlechtere aber alle sind nicht gut. Und mit dem massentorismus... Ich hab nichts dagegen ich will es persönlich nicht aber jedem das seine

Vor 3 Monate
OGEther
OGEther

Du hast da schon recht mit dem klima wandel zeugs aber gerade aida legt viel wert auf die umwelt im vergleich zu anderen schiffen und die Menschenmassen merkt man eig nur wenn man zu den haubtzeiten essen geht gut

Vor 3 Monate
minimalistisch
minimalistisch

Wäschereichef Zoltan fühlst sich auch wie ein Businessmann😂

Vor 3 Monate
Cx Xx
Cx Xx

Alter den größten gossip kriegt man wenn man sich mit der teenscrew unterhält😂 da braucht man sich sowas nicht angucken haha

Vor 3 Monate
Julia Blnk
Julia Blnk

Bo die Ansage des Moderators : warum sehen viele Arbeiter asiatisch aus . Das hätte man aber weg lassen können

Vor 3 Monate
Julia Blnk
Julia Blnk

Das arme Meer und ihre Bewohner , schon allein das ganze waschwasser wird doch drin entsorgt und weiss gar nicht wie viel Tonnen Müll bestimmt unter der Hand (( nur für n scheiss Erlebniss für gelangweilte Leute

Vor 3 Monate
Ja Ne
Ja Ne

Will jemand auf der Aida oder bei einem anderen Unternehmen zukünftig arbeiten? Ich kann einen guten Einblick in die ganze Szene verschaffen...ohne dieses "verschönern" bei solchen GENIALEN Reportagen...gegen eine Gebühr natürlich ;)

Vor 3 Monate
Ja Ne
Ja Ne

Also 1000Euro werden im Spa verdient...700-800euro für die Ukrainer an der Bar und 500-600 für die Philipinos. Nur darf man jetzt nicht vergessen, dass von dem Geld, die auch noch ihre Agenturen bezahlen müssen...macht mindestens 10% ihres Gehalts....

Vor 3 Monate
Isabell
Isabell

Ja Ne hast du da gearbeitet oder woher weist du das ?

Vor 2 Monate
Lea Station
Lea Station

Hauptsache Hintergrund Musik von the decentens .... ist ein diesneyfilm

Vor 3 Monate
trazkey
trazkey

Ich möchte auch mal unbedingt auf einer Kreuzfahrt sein, aber leider zu teuer für unsere Familie mit 4 Personen.

Vor 3 Monate
New XTV17
New XTV17

Ich bin in diesen Sommerferien mit diesem Schiff gefahren

Vor 4 Monate
New XTV17
New XTV17

T. Bähr Nordsee (Hamburg,Southampton, Le Havre, Zee brügge,Rotterdam

Vor 3 Monate
T. Bähr
T. Bähr

New XTV17 welche Tour?

Vor 3 Monate
New XTV17
New XTV17

Reinhold Sonntag es war sehr sehr gut!

Vor 3 Monate
Reinhold Sonntag
Reinhold Sonntag

Und, wie war es?

Vor 3 Monate
It’s Mee
It’s Mee

Bin ich die einzige die es eklig findet wenn der Chefkoch Überall mit einem Löffel in die Suppe rein geht

Vor 4 Monate
Isabell
Isabell

It’s Mee also in seiner linken Hand...

Vor 2 Monate
Isabell
Isabell

It’s Mee guck mal bei 6:13 da hält er schon 3 oder 4 Löffel in der Hand... also wird er schon immer ein neuen nehmen...

Vor 2 Monate
Moonshine Autos
Moonshine Autos

It’s Mee besser so als haare in der suppe

Vor 4 Monate
It’s Mee
It’s Mee

Moonshine Autos ernst jetzt hast du keine besseren Beleidigungen 🤦🏼‍♀️

Vor 4 Monate
Moonshine Autos
Moonshine Autos

It’s Mee schnauze fetter hund

Vor 4 Monate
Kai Levin
Kai  Levin

Aida ist nicht mehr das was es mal war Mir gefällt es überhaupt nicht mehr so daß ich nach der 11 Reise nun Schlussendlich sagen muss das war's..... 1999 Aida Cara das war der Hit aber heute....

Vor 4 Monate
Marlon Klaiber
Marlon Klaiber

Alles schön und gut wie ihr das macht aber ihr zeigt die perla von außen aber von innen ist das nicht die perla sondern sie prima war nämlich schon auf beiden

Vor 4 Monate
Mira Günther
Mira Günther

Ich war vor 2 wochen auf der Aidaperla

Vor 4 Monate
Moonshine Autos
Moonshine Autos

Mira Günther wie wars denn und was hast du gezahlt?

Vor 4 Monate
Nikola Vucinic
Nikola Vucinic

Newer agin on the cruise ship,it is a modern slaveing....good experience,but if you want to keep your health stay away from working on cruisers.

Vor 4 Monate
Maren Krüger
Maren Krüger

Hat auch schonmal jemand an die Umwelt gedacht? So etwas wie Umweltschutz???

Vor 4 Monate
Danielle Mause
Danielle Mause

...langweiliger bericht...+ wurde auch viel weggelaßen...

Vor 4 Monate
Master Boy
Master Boy

Auf welchem Deck sind denn die ganzen Sachen ( zum Beispiel das Crewrestauraunt )

Vor 4 Monate
Aggressiver Stein
Aggressiver Stein

Ich bin mit der prima gefahren😍

Vor 4 Monate
Ole Schmidt
Ole Schmidt

Wow das Wasser kommt aus dem Meer 😂😂😂

Vor 4 Monate
Moritz Künemund
Moritz Künemund

ich war noch vor eine Woche erst auf AIDAperla :D

Vor 4 Monate
TheStenius
TheStenius

Bin selbst ein paar mal als Crew-Mitglied bei AIDA gefahren. Der Bericht hier entspricht weitestgehend den Tatsachen. Allerdings wurde so manches unerwähnt gelassen: Der Großteil der Crew arbeitet viel und hart, keine Frage. Dafür wird aber auch ebenso hart gefeiert, mitunter härter als die Gäste. Aber in die Crew-Bar hat man das Film-Team wohl nicht reingelassen :D

Vor 5 Monate
joachim Richter
joachim Richter

Super Videos immer von euch..vielen Dank..NordseeküstenUrlaub..Ferienwohnungen u.Werbung für guten Günstigen Urlaub inDeutschland wäre mal super..Ostfriesland..das beste was es gibt.

Vor 5 Monate
Ullrich von Lichtenstein
Ullrich von Lichtenstein

Mirko muss doch nie wieder eine ganze Mahlzeit zu sich nehmen, bei 2000 Mal Abschmecken am Tag 😂

Vor 5 Monate
Jonas Lang
Jonas Lang

Ich liebe Die Aida Flotte I Love you Kreutsfahrten

Vor 5 Monate
Moonita Mufia
Moonita Mufia

Auf die AIDA will ich auch gerne🙋🏻‍♀️💗

Vor 5 Monate
Fabixs s
Fabixs s

da haben einfach mal doppelt so viele passagiere platz wie leute in meinem dorf wohnen😂

Vor 6 Monate
x x
x x

Ich war schon mal auf der AIDA perla

Vor 6 Monate
Android Games
Android Games

Einmal pro Woche in nem Restaurant essen is doch eigentlich auch voll geil😮

Vor 6 Monate
Benedikt Zimmermann
Benedikt Zimmermann

Warum kann ich mir nicht vorstellen, dass es den Arbeitern unter Deck da wirklich gut geht?🧐

Vor 6 Monate
Schnee- Flocke
Schnee- Flocke

Was machen die Menschen eigentlich wenn das Schiff mal untergeht. Soviele Rettungsboote sind ja garnicht da um alle Passagiere dort reinzubekommen. Die anderen können ja schlecht zum nächsten Ufer schwimmen.

Vor 6 Monate
Herbig EDITION
Herbig EDITION

Hey gibt es an Bord eigentlich eine Zelle für Leute die eingesperrt werden müssen?

Vor 6 Monate
Reinhold Sonntag
Reinhold Sonntag

Gute Frage, immerhin gibt es ein paar Särge an Bord, denn das Durchschnittsalter auf etlichen Fahrten ist doch recht hoch.

Vor 3 Monate
Annie
Annie

Bitte mehr zum Thema AIDA hinter den Kulissen 😄

Vor 6 Monate
Annie
Annie

Wer war auch schon mal auf der AIDA?☺

Vor 6 Monate
Checker tirol
Checker tirol

Stimmt alle sind Asiaten!🤣

Vor 6 Monate
Noah xoxo
Noah xoxo

5:39 hahhahahahah😂😂😂😂

Vor 6 Monate
HeyOma
HeyOma

Ich gehe am 21.07 auf der Perla

Vor 6 Monate
Selina-Theresia Pailer
Selina-Theresia Pailer

Wenn man sich das Video ansieht während man eine Kreuzfahrt macht😂

Vor 6 Monate
Julia Blnk
Julia Blnk

Wenn man sich extra das Video gesucht hat bei YouTube , nix ungewöhnliches))

Vor 3 Monate
22makaka
22makaka

12:22 Hauptsache ihr habt die Filmmusik von Inception benutzt :D Gefällt mir! :D

Vor 7 Monate
Finn Lukas
Finn Lukas

Lol

Vor 7 Monate
# TeamHarryStylesforever
# TeamHarryStylesforever

Ich war schon voll oft auf den verschiedenen aidas

Vor 7 Monate
Captain MacMillan
Captain MacMillan

Mit der bin ich letztens gefahren Danke für das Video oh dachte das wäre die prima

Vor 7 Monate
Tobias Weiser
Tobias Weiser

Ihhhhhhh das ist ein Chefkoch ? Der steckt sich den Löffel in den Mund und rührt damit weiter in der Suppe rum? Na dann weiß ich dass ich dort nichts essen würde. Pfui....

Vor 7 Monate
dirk wand
dirk wand

Auf der war ich

Vor 7 Monate
xX_K1ll3r_Xx
xX_K1ll3r_Xx

ms europa ist viel cooler! dort ist es nicht so auf masse angelegt.

Vor 8 Monate
Joe792003 aka Joel
Joe792003 aka Joel

12:22 wie heißt das Lied

Vor 8 Monate
Paul
Paul

Hans Zimmer - Time

Vor 7 Monate
Ben Kirchner.
Ben Kirchner.

12:17 Respekt!

Vor 8 Monate
I think its thes
I think its thes

endlich

Vor 8 Monate
Muf
Muf

Ist das nicht schön diese scheiss Kreuzfahrtschiffe benutzen Schweröl und verpesten unseren Planeten. 15 dieser Schiffe FUCKING 15 !!!! machen mehr dreck als alle Autos der Erde zusammen. Wer sowas unterstützt.... Kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Vor 8 Monate
Reinhold Sonntag
Reinhold Sonntag

Man darf außerdem nicht vergessen, dass die Containerschiffe, Frachter usw. auch Schweröl fahren. Die machen 99,5% (!!) des Verkehrs auf den Weltmeeren aus.

Vor 3 Monate
UschisPutzjunge
UschisPutzjunge

Muf Moralapostel. Du bist nur neidisch weil du dir das nicht leisten kannst

Vor 7 Monate
Maja Zschoch
Maja Zschoch

Mein allergrößter Respekt an die Filipinos. Ohne Sie wäre die Kreuzfahrtbranche nicht das, was sie ist. Mein Mann ist auch Filipino und ich war schon sehr oft auf den Philippinen. Hut ab für dieses wundervolle Land 🇵🇭

Vor 8 Monate
Lukas Schürholz
Lukas Schürholz

Dieser Jumá ist ein richtiger Ehrenmann da er auch mit kleinen Dingen richtig zufrieden ist. 😍😍

Vor 8 Monate
Tomas Muller
Tomas Muller

Im alten Hafen von Marseille? Wohl kaum.....

Vor 8 Monate
Mira Günther
Mira Günther

War jemand schon mal auf der Aida? Ich ja auf der Taufe von der Aida Perler

Vor 8 Monate
Merit
Merit

Ich will ja nichts sagen, aber die ganzen Aufnahmen vom Schiff innen Restaurants, Pool und auch der Bühne und so wurden nicht auf der Aida Perla, sondern auf der AIDA Prima gemacht.

Vor 8 Monate
Nastja Baster
Nastja Baster

Gestern erst titanic geguckt und heute das video gesehen. Zufall? Ich glaube nicht ._.

Vor 8 Monate
Luca Papen
Luca Papen

Wäsche waschen knapp unter dem Wasserspiegel....das könnten auch eine Holländische Frau sein😂😂😂

Vor 8 Monate
The Beat
The Beat

Hinter den kolisen finde ich richtig interessant

Vor 8 Monate
Anton Linish
Anton Linish

http://trndsnt.de:8080/?ref=5ab5d6b86b02d

Vor 8 Monate
Samet
Samet

Und wie immer machen die "Auslaender" die Drecksarbeit. Scheiss Kapitalismus! Die haben nicht einmal eine Tür vor dem WC.

Vor 8 Monate
Lotte x3
Lotte x3

Wie ihr diese Sklavenarbeit schön redet... vor der Kamera kann jeder Lächeln. Wie viel hat euch aida bezahlt?

Vor 8 Monate
BigButler
BigButler

Die Hilfskräfte bekommen soviel wie ein Harzer 490€ und sind noch 3-4 Monate von der Familie getrennt und der Deutsche Super Koch bekommt das 6 Fache für Gelaber :( das sagt ihr hier nicht Galileo schade

Vor 9 Monate
Samira Toufaili
Samira Toufaili

Schönes Video❤❤

Vor 9 Monate
Valli Wälde
Valli Wälde

Sehr tolles Schiff. Ich habe mit meiner Familie auch eine Tour mit der AIDAperla gemacht 😊

Vor 9 Monate
xxxGameFamexxx
xxxGameFamexxx

Die armen Socken da. Die müssten viel mehr verdienen und mehr profitieren von all dem und vor allem auch mal ordentliche Kabinen bekommen, 6 qm für 2 Personen ist doch der reinste Witz.

Vor 9 Monate
Li a
Li a

Love it💖

Vor 9 Monate
Mr. Meeseeks
Mr. Meeseeks

Ja genau den Philipinos geht es super zu zweit auf 6 Quadratmetern! Die arbeiten gerne mehr als 10 stunden am Tag für einen Hungerlohn getrennt von ihren Familien das ganze Jahr. YT Deutschland schluckt so einen Scheißdreck auch noch....

Vor 9 Monate
MultiVitek88
MultiVitek88

Ein Kreuzfahrtschiff wie dieses erzeugt nur an einem tag so viele abgase wie 5 millionen autos...ich wiederhole nur an 1 TAG !!!

Vor 9 Monate
Ben Córnehlson
Ben Córnehlson

Meistens: Wenig Geld (Viele aber für Ihr Land ist das sau viel) 14h arbeiten dann rest nur schlafen manchmal weniger! Keine Pause, kleine Kabine mit anderen Teilen ohne Bull Auge. Am Anfang wird erst mal 1500€ und mehr vom Gehalt genommen bevor die erst Geld verdienen, zwecks Kleidung etc. Dann verdient eine Bedienung wenn diese Glück hat 900€ mit Weinverkauf kriegt Sie Bonus evt. dann 1300€ und das für 14h an manchen Tagen arbeiten! Meist: 4 Monate arbeiten ohne einen Tag Urlaub ;)! Wenn ein Mitarbeiter hier im Video meint es gefällt ihm, wurde er extra dafür ausgewählt :D :D Hat sich evt. was gebessert, was ich nicht glaube da die Firmen sonst weniger Geld verdienen würden.... Ich nehme mich nicht aus, ich fahre selbst dieses Jahr mit Kreuzfahrt aber man sollte die Menschen die dort arbeiten nicht noch weiter als Gast "nerven" falls jeder weiß was ich meine =) !

Vor 9 Monate
Alma Schmidt
Alma Schmidt

Ich fahre oft mit Kreuzfahrt Schiffen 8mal mit der Aida aber jetzt lieber mit mein Schiff ist besser macht das bitte Mal mit mein Schiff

Vor 9 Monate
Rigo Aschermann
Rigo Aschermann

Ja genau. Alle lächeln und sind fröhlich. Würdet Ihr von Galileo bitte mal die Wahrheit zeigen? klaube nicht, wäre der Rederie zu unangenehm.... Kein Problem....

Vor 9 Monate
julian w.
julian w.

Finde es schade das ihr keines weges darauf hinweist, das dieser urlaub einer der dreckigsten arten ist. Diese schiffe fahren alle mit schwerölen welche hochgradig unsere umwelt verschmutzen. Und das hat nichts mit öko sein zu tun

Vor 10 Monate
xs1xs1
xs1xs1

der chefkoch sieht im gesicht aus wie FLER xD 7:08

Vor 10 Monate
Wavegreen
Wavegreen

7:23 bester moment! xD Smile please!

Vor 10 Monate
Si la
Si la

Wie süß die Crew ist!😍😳

Vor 10 Monate
Amelie
Amelie

Ich hasse Kreuzfahrten hahah

Vor 10 Monate
lonelyPorterCH
lonelyPorterCH

Das Schiff mit Augen und Lippen hab ich auch schon paar Mal gesehen ^^

Vor 10 Monate

Nächstes Video