Der harte Job als Feuerwehrmann: Wie anstrengend ist es bei der Feuerwehr? | Galileo | ProSieben


Kommisar Felix
Kommisar Felix

Respekt

Vor 13 Stunden
xTheHistory97
xTheHistory97

Wie sie die Schutzbrille einfach zur Show tragen, vor allem in so einem Einsatz trägt keiner.

Vor Tag
Budenbau und Landwirtschaft
Budenbau und Landwirtschaft

5:52 ich Lauf jetzt Nachhause ,aber über eine rote Ampel🤣 Cooles Videos!😁

Vor 6 Tage
Mert Yavuz Sari
Mert Yavuz Sari

Krass

Vor 7 Tage
Esko Schmidt
Esko Schmidt

Also ich weiß ja nicht, wie es in anderen Bundesländern ist, aber in Berlin rückt das HLF nicht bei NA-Einsätzen aus. Warum auch? Der NEF hat ein Thoraxkompressionsgerät immer an Bord.

Vor 9 Tage
Aaazy YT
Aaazy YT

Bin in der JF

Vor 11 Tage
Marcel _08_07
Marcel _08_07

Mein Vater ist Feuerwehrmann

Vor 14 Tage
Lenny Wagner
Lenny Wagner

Ich bin bei der Feuerwehr. Und ich muss sagen das ich auch nicht immer helfen kann. Und danke an die berufsfeuerwehr München

Vor 18 Tage
Adrian Lechner
Adrian Lechner

steht da 187 über dem Feuer bei 0:12?😂

Vor 20 Tage
Grimox plays
Grimox plays

Man kann von Galileo halten was man will, das ist eine gute Darstellung des Arbeitsalltags dieser Helden. Was mir bitter aufstößt ist das auch Galileo nicht den Mut hat die Politik anzubrangern für das Material mit dem diese Männer und Frauen ihren Job ausführen müssen.

Vor 20 Tage
Wolf Heart
Wolf Heart

DC: Superman Real life: Feuerwehrmänner

Vor 24 Tage
Steven Greger
Steven Greger

Wie schafft es der Jan mit etwa 300 bar in der flaschen sich 3 Stunden durch den parkour zu kämpfen obwohl es maximal für 40Minuten reichen würde?

Vor 24 Tage
Luis MTB
Luis MTB

Oder mehrere Flaschen

Vor 22 Tage
Luis MTB
Luis MTB

Ich glaube das der das nicht permanent an hatte bzw. offen

Vor 22 Tage
HatschiBubu
HatschiBubu

Dieser cash kommt mir ziemlich asi vor, er denkt er wäre der Boss & hält seinen Gürtel so wie ein spasti

Vor Monat
Marco Höld
Marco Höld

Resbekt

Vor Monat
Nico R.
Nico R.

Traumjob

Vor Monat
fabio brelle
fabio brelle

DANKE an die Feuerwehr, was aber leider auch zur Wahrheit bei einem PU bei der Bahn kommt, das es AUCH für Polizisten und Lokführer tragisch und schrecklich ist, das wurde leider nicht erwähnt, sonst aber wieder gute Arbeit.

Vor Monat
Dr Watson !
Dr Watson !

Minute 5.52 echter Verbrecher redet übers leben Retten während er über rot läuft.

Vor Monat
FIFA Gamer
FIFA Gamer

Bei uns hat unser Nachbars Restaurant gebrant. Das ganze Restaurant ist abgebrant zum glück sind keine Mdnschen gestorben.

Vor Monat
Caro Lin
Caro Lin

Sehr interessantes Video! Vor allem, da ich selber in einer Freiwilligen Feuerwehr aktiv bin. Mich hätte aber noch interessiert, wie euer Reporter sich so angestellt hat. Also aus Sicht einer der Feuerwehrleute aus der Wache. Da das ja auch gar nicht so leicht ist sich in so kurzer Zeit in dir ganzen Techniken usw. rein zu finden, obwohl er ja wahrscheinlich auch eher nur abgesperrt oder ähnliche einfachere Aufgaben erledigt hat. Fand ich aber super! :)

Vor Monat
Dart Seg
Dart Seg

Feuerwehr beste

Vor Monat
freedomcall7
freedomcall7

5:52 , erstmal über Rot gehen

Vor Monat
Anna Nachname ist unwichtig
Anna Nachname ist unwichtig

Bei mir würde es schon dabei enden, dass ich mich mit meiner Höhenangst (zumindest ohne Sicherung) die Stange nicht herumtertrauen würde.😂

Vor Monat
Johannes Baumgartner
Johannes Baumgartner

Nur der großteil der Feuerwehrleute in Österreich und Deutschland bekommen kein Geld dafür sie machen die Tätigkeit frriwillig nebrn Arbeit und Familie. Eine großen Danke dafür und ein Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr.

Vor 2 Monate
Jonas Kathrein
Jonas Kathrein

Er ist einfach bei Rot über den Zebrastreifen XD

Vor 2 Monate
Feuerwehr Sanitäter
Feuerwehr Sanitäter

Warum tragen die Schutzbrillen beim Rettungsdienst?

Vor 2 Monate
Anonymous 201003
Anonymous 201003

Zum Schutz vor Körperflüssigkeiten wie zum Beispiel Blut von Patienten

Vor 2 Monate
Shadow_ gmr
Shadow_ gmr

Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr Buchenbühl als jugendlicher und wir waren mal als Ausflug auf dieser Wache 😅

Vor 2 Monate
artur
artur

Wieso den LUKAS nicht im NEF transportieren?

Vor 2 Monate
mellu h.
mellu h.

d

Vor 2 Monate
Cooliiscool _HD
Cooliiscool _HD

ich bin bei der jugendfeuerwehr

Vor 2 Monate
Cedric Böltau
Cedric Böltau

Es ist leider die Wahrheit ich erlebe es jeden Tag von neuem und die Beleidigungen machen es auch nicht besser

Vor 2 Monate
Der Heftige Russe
Der Heftige Russe

Wer ist auch bei der Freiwilligen Feuerwehr 🚒🚒🚒🚒🚒🚒🚒🚒🚒

Vor 2 Monate
cpatain rex 501
cpatain rex 501

Hier

Vor 2 Monate
Florian Rumpf
Florian Rumpf

er wird es so bereut haben in den Stiefeln keine Socken angehabt zu haben :D

Vor 2 Monate
cpatain rex 501
cpatain rex 501

So wie jeder andere ohne Socken in Stiefeln

Vor 2 Monate
Marina Mauz
Marina Mauz

Ich bin bei der Jugendfeuerwehr Ich sag nur Feuerwehr ist kein hobby / Beruf sondern eine Lebenseinstellung 😍🚒

Vor 2 Monate
Marius Kaiser
Marius Kaiser

Ich will mal eine vollatemschutz Maske anziehen hast du da ein tipp für mich ?

Vor 2 Monate
Marius Kaiser
Marius Kaiser

Und ich weiß nicht wie ich die Chance mal grieg

Vor 2 Monate
Marius Kaiser
Marius Kaiser

+Marina Mauz mann ich will aber mal eine atemschutzmaske anziehen

Vor 2 Monate
Marius Kaiser
Marius Kaiser

+Marina Mauz ok danke

Vor 2 Monate
Marina Mauz
Marina Mauz

+Marius Kaiser ich glaub das man da in einem engen parcour sein durchhalde Vermögen mit der flasche testen dann nkch teorie und man muss wenn man die bestanden hat 2 mal im jahr glaub zu einem speziellen arzt

Vor 2 Monate
Mathias Koch
Mathias Koch

Vor 2 Monate
Klaus Frischholz
Klaus Frischholz

Als melder kann man nicht viel falsch machen

Vor 2 Monate
Moritz Velten
Moritz Velten

109 Leute haben wohl keinen Respekt vor der Feuerwehr.

Vor 2 Monate
Christian PE
Christian PE

Sehr gute Doku. Danke für diese Darstellung.

Vor 2 Monate
Daniel Kohlkopf
Daniel Kohlkopf

Ein Traum für mich ist der Notsani als Beruf.

Vor 2 Monate
Tobs MC
Tobs MC

Zu diesem Beruf gehört dazu, dass man sich bewusst sein muss, dass man nicht jeden retten kann. So traurig wie es ist

Vor 2 Monate
daniel hanfl
daniel hanfl

Like, wer auch bei der Feuerwehr dabei ist👍

Vor 2 Monate
Der ZOCKINATOR
Der ZOCKINATOR

Mein beileid für den der gestorbenisr😫😫😪♥️♥️♥️

Vor 2 Monate
Johi1001
Johi1001

Ich bin Krankenpfleger und ich verstehe das wenn jemand so etwas nicht verkraftet, echt schlimm ist aber mann lernt dadurch und reagiert vor allem schneller und anders.

Vor 2 Monate
Benjamin Maetschke
Benjamin Maetschke

5:55 min gehst du bei rot über die Ampel

Vor 2 Monate
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

und? ist nen Stadtmensch ... und wird milde gesagt nicht der einzige sein der das so macht

Vor 2 Monate
BrunzBua
BrunzBua

5:48 - "So, die Schicht ist vorbei und ich lauf jetzt nach Hause" - Über eine rote Ampel xD

Vor 2 Monate
Adrijana Deutschle
Adrijana Deutschle

Wer ist auch bei der Feuerwehr??? 👩‍🚒❤🤗

Vor 2 Monate
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

ich nicht, hab mich dagegen entschieden ^^

Vor 2 Monate
Nina Pluns
Nina Pluns

Mittlerweile habe ich es satt das man nicht Feuerwehrfrau sagen kann

Vor 2 Monate
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

natürlich kann man(n) ... und Frau sicherlich auch

Vor 2 Monate
BausaVevo
BausaVevo

Was labbern die für eine gequälte scheisse es heißt „hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug“ und nicht „hilfeleistungslöschfahrzeug „!!!!!!

Vor 2 Monate
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

und, in wie vielen HLF hast auch tatsächlich eine komplette Gruppe? Gerade bei Berufsfeuerwehren sind die HLF gerne mal mit nur 4 bis 6 Mann besetzt

Vor 2 Monate
Florian
Florian

Ich bin auch Feuerwehrmann und Ja was soll ich sagen, an der einen Seite ist es schön Menschen zu helfen !! Andere Seite: Im Winter bei -10 Grad in der eiskälteste herumlaufen, obwohl man eine dicke Einsatzjacke hat ist es meistens eiskalt, denn geht die Sirene los, schnell umziehen...da bleibt keine Zeit zum gemütlich warm anziehen und somit läuft man unter der Jacke kurzärmlig rum. Im Sommer fällt man halb Tot um mit der dicken Jacke. Außerdem riskiert man oft das eigene Leben. Leider wird die Allgemeine Arbeit der Feuerwehr Arbeit Unterschätzt bzw. nicht geschätzt. Und die meisten so wie ich sind Freiwillige Feuerwehr Leute, ohne Bezahlung. Aber ich liebe es Menschen zu helfen !

Vor 2 Monate
Rena Schweigel
Rena Schweigel

Ich die Jugendfeuerwehr aber mein Opa ist in der Feuerwehr 😗

Vor 2 Monate
Sven Kutzer
Sven Kutzer

Toller Beitrag ich bin gerne bei der Freiwilligen Feuerwehr bei mir im Ort.

Vor 2 Monate
Denny Holzberger
Denny Holzberger

Könntet ihr mich bitte grüßen ???? Geile Wohnung!!!!👍🏻

Vor 2 Monate
Jan Baden
Jan Baden

Ich bin in der Jugendfeuerwehr

Vor 2 Monate
Hannes König
Hannes König

wow ich bin bei der jugenfeherweher

Vor 2 Monate
Maxe TV
Maxe TV

Cooles Video. Ich bin bei der freiwilligen Feuerwehr(jugend) und bald Aktive.Respekt an die Berufsfeuerwehr Leute 👍

Vor 2 Monate
Jakob Kaiser
Jakob Kaiser

Hlf heißt Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug🙄

Vor 2 Monate
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

+Jakob Kaiser was, welchen Teil meiner Aussage meinst du mit "es"? Inwiefern soll ich denn falsch liegen? Hast da ne Erklärung für, die es mir verständlich macht was du meinst?

Vor 2 Monate
Jakob Kaiser
Jakob Kaiser

EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos woher willst du es wissen

Vor 2 Monate
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

+Jakob Kaiser inwiefern? Kannst es ja mal erklären

Vor 2 Monate
Jakob Kaiser
Jakob Kaiser

EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos glaub mir du liegst falsch

Vor 2 Monate
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

+Jakob Kaiser EIne gewisse Grundausstattung ist nach DIN und Klassifizierung vorgeben, weiterführende Beladung dann individuell je nach Bedürfnissen; Dennoch ist's ja so, dass manches LF nach neuer Norm ein HLF wäre Übrigens ist in dem Maße auch nicht jede Kabine für eine Gruppe ausgelegt. So sind bei so manchen Kabinen weitere Schrankeinbauten o.ä. die gerne mal den Platz eines SItzes einnehmen und somit auch keine Gruppe mehr Platz finden würde, was ja auch nicht muss wenn es ohnehin nur mit weniger besetzt wird.

Vor 2 Monate
Just Sear
Just Sear

07:30 Die Feuerwehr rückt niemals um sonst aus. Wenn die Aussage auf die vielen Fehlalarme durch Rauchmelder bezogen ist, kann man das auch besser formulieren.

Vor 2 Monate
Jan-Niklas Heimel
Jan-Niklas Heimel

0:47 wie heißt denn der song?

Vor 2 Monate
Fnatic Noizey
Fnatic Noizey

Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben, hat der Camper nen Kollegen . Liegen alle drei im Eck, dann gibts' nen' Cheater, so ein Dreck! :D Liegt der Cheater bald tot daneben, muss es einen Admin geben.

Vor 2 Monate
S 3&4G2
S 3&4G2

Wenn ich sowas sehe, muss ich immer an meinen Vater denken. Mein Vater war 20 Jahre lang bei der freiwilligen Feuerwehr und hat unzähligen Menschen das Leben gerettet, jedoch beschäftigt ihn ein bestimmter Einsatz bis heute. Seine Einheit wurde zu einem Unfall gerufen, bei dem eine junge Mutter mit ihrem Baby gegen einen Baum gerast ist, die Mutter hat überlebt, das Baby jedoch leider nicht. Mein Vater war damals noch relativ unerfahren und musste zusehen, wie das Auto Feuer fing und sie das Baby nicht rechtzeitig aus den Auto befreien konnten. Diese schrecklichen Bilder der schreienden Mutter und des brennenden Autos mit dem Baby im Kindersitz wird er nie wieder aus seinem Kopf bekommen. Deswegen spreche ich hiermit meinen tiefsten und ehrlichsten Respekt an alle Feuerwehrmänner aus.....danke, dass ihr jeden Tag euer Leben riskiert um unseres zu retten.🙏🏻

Vor 2 Monate
Sinda Chikhaoui
Sinda Chikhaoui

meinen Nachbarn ist auch mall wass mega schlimmes paasiert ich werde das nie wieder vergessen... :(

Vor 2 Monate
Dima Jajalo
Dima Jajalo

Und danach mal direkt ein Praktikum bei der Polizei machen :) Da lernt man dann nochmal nicht über rot die Ampel zu überqueren ;) Super Beitrag und Respekt an die Menschen, die solche Berufe ausüben und die Sicherheit der Menschen gewährleisten (Y)

Vor 2 Monate
Maximan 6642
Maximan 6642

Ich hasse gaffer 😤💥

Vor 2 Monate
Heisenshudder
Heisenshudder

Die Feuerwehr verwendet noch die Stahlhelme aus dem 2.Weltkrieg ?

Vor 2 Monate
Andreas Wall
Andreas Wall

Song 0:45?

Vor 2 Monate
Lu Que
Lu Que

Liebes Galileo Team es tut mir sehr leid das ich jetzt quasi schimpfen muss aber die Aussage das die Hektik umsonst war und die Aussage das euer Reporter (der das ganze im übrigen sehr gut macht dafür das er natürlich kaum Erfahrung im Feuerwehrleben hat )lieber einen lohnenden Einsatz gehabt hätte,bringt einen Feuerwehrmann aus der Fassung, denn für uns ist kein Einsatz und keine Hektik umsonst. Denn jeder Einsatz in dem wir nichts tun müssen ist ein Einsatz in dem niemand zu Schaden gekommen ist. Aber tolle Reportage.

Vor 2 Monate
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

na dann sei mal froh dass du nicht im Rettungsdienst bist. Wie oft man da tatsächlich umsonst rausfährt ...

Vor 2 Monate
Niko Mese
Niko Mese

Also ich bin bei der JF also Jugendfeuerwehr und möchte gerne mal zur FF also Freiwilligefeuerwehr und danach zur BF also Berufsfeuerwehr!👍🏻

Vor 2 Monate
Niko Mese
Niko Mese

+cpatain rex 501 Nein,du hast keine Ahnung das ist so: KF=Kinderfeuerwehr JF=Jugendfeuerwehr FF=Freiwilligefeuerwehr BF=Berufsfeuerwehr

Vor 2 Monate
cpatain rex 501
cpatain rex 501

Kleiner Tipp: FFW= Freiwillige Feuerwehr BF= Berufsfeuerwehr PF= Pflicht Feuerwehr FW= Feuerwehr

Vor 2 Monate
Phil Müller
Phil Müller

Ich bin in der JF

Vor 2 Monate
EngelAlexandra1
EngelAlexandra1

Man darf aber auch die Leute vom Rettungsdienst nicht vergessen

Vor 2 Monate
Jakob Aschauer
Jakob Aschauer

Warum steht da bei 5:13 der grtw Rum?

Vor 2 Monate
Marcel Mircevski
Marcel Mircevski

Ich mag sie Leute nicht die denken dass die Feuerwehr nur zum Löschen von Bränden da sei

Vor 2 Monate
Marcel Mircevski
Marcel Mircevski

Ich bin bei der Freiwilligen Jugendfeuerwehr. Ich möchte die Ausbildung zur Berufsfeuerwehr machen. (4 1/2 Jahre)

Vor 2 Monate
Marcel Mircevski
Marcel Mircevski

Was für halbes Jahr Ausbildung???😂😂😂😂 Die Ausbildung dauert 4einhalb Jahre

Vor 2 Monate
Torben
Torben

5:54 erstmal fein über Rot gehen

Vor 2 Monate
Benjamin Rolf
Benjamin Rolf

Mein größter RESPEKT an diese Männer was die leisten müssen um das zu können was sie können

Vor 2 Monate
Panx LP
Panx LP

Ich bin von der Jugendfeuerwehr und weiß iwie alles über die Feuerwehr und HLF heißt nicht Hilfeleistungsfahrzeug sondern Löschfahrzeug mit technischer Hilfeleistung (also Löschfahrzeug mit Spreizer)

Vor 2 Monate
WasiX
WasiX

Hey, Eigentlich heißt HLF - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug :)

Vor 2 Monate
Jonas Hofacker
Jonas Hofacker

Toller Beitrag und ein Dankeschön an die Kollegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr über das THW (Technisches Hilfswerk) berichten würdet.

Vor 2 Monate
Du Depp
Du Depp

🔥🔥💪

Vor 2 Monate
Thimox 1
Thimox 1

5:55 min er läuft mal easy über nh rote Ampel ! 😂😂

Vor 2 Monate
Doc Eisenfist
Doc Eisenfist

Unsere Feuerwehren, Polizisten und Rettungskräfte/Bund allgemein. bekommen viel zu wenig Respekt, schau mal wie es in den USA aussieht.

Vor 2 Monate
K.J. H
K.J. H

Jan ist mit Christoph oder Christopher für mich mit der beste Reporter. Beide sind super!

Vor 2 Monate
Jan-Peter Mohwinkel
Jan-Peter Mohwinkel

Sorry aber so einen "Crashkurs" für Atemschutz ist unverantwortlich, der Typ hat wahrscheinlich nicht einmal eine gültige G26.3. Sorry liebe Feuerwehr München, das ist absolut unprofessionell, wenn da etwas passiert, gibt es richtig Probleme. Jemanden ohne die (ärztlich bestätigte) gesundheitliche Eignung eine PA tragen zu lassen geht einfach nicht. Der Zusammenschnitt ist totaler Müll, Alarm in der Nacht, als Durchsage kommt "Vitale Bedrohun....." und dann brennt es plötzlich

Vor 2 Monate
Karl Kurt
Karl Kurt

+Jan-Peter Mohwinkel Dann erkläre mir Dummi doch mal eine normale Reaktion drauf?.

Vor Monat
Jan-Peter Mohwinkel
Jan-Peter Mohwinkel

+Karl Kurt Nein keine normale Reaktion sorry Wenn du das ok findest hast du einfach keine Ahnung

Vor Monat
Karl Kurt
Karl Kurt

+Jan-Peter Mohwinkel Ich habe auf dein Sarkastisches: 'Ahnung', ernst geantwortet. Eigentlich eine ganz normale Reaktion auf eine sarkastisch Antwort.... Aber ok, du bist ja der Klügste, sieht man ja an deinem Kommentar. Sarkastisch genug?.

Vor Monat
Jan-Peter Mohwinkel
Jan-Peter Mohwinkel

+Karl Kurt Du bist also einer wo man das Sarkasmus Schild benutzen muss.

Vor Monat
Karl Kurt
Karl Kurt

+Jan-Peter Mohwinkel Nein, aber keinen Stock im Arsch und ein bisschen Verstand ist auch da.

Vor Monat
Frau google
Frau google

alarm es kommt ein Notruf an Feuerwehrmann Sam ist unser man tütatüta

Vor 2 Monate
ottacracker
ottacracker

Sehr gut gemachte Dokumentation!

Vor 2 Monate
barbapapa9741
barbapapa9741

ein riesiges Dankeschön an alle Floriansjünger-egal ob Freiwillige Feuerwehr, Werks-oder Berufsfeuerwehr-: lhr alle leistet tolle wichtige Arbeit,um Menschenleben zu retten. Ich freue mich schon jetzt auf das 150jährige Jubiläum unsere FFW im nächsten Jahr.🤞🤞🤞

Vor 2 Monate
Imke Bregen-Meiners
Imke Bregen-Meiners

Ein Danke an ALLE Feuerwehrmänner/Frauen🍒DANKE,DANKE,DANKE❤❤❤

Vor 2 Monate
Leo Potter
Leo Potter

Endlich mal eine wirklich gute Dokumentation von Galileo

Vor 2 Monate
Xaraxoz
Xaraxoz

Tut gut neben allem Negativen zu sehen, dass wir auch geschätzt werden. :)

Vor 2 Monate
Pro Gamer
Pro Gamer

Und ich mache das schon seit 8 Jahren und bin stolz drauf

Vor 2 Monate
Pro Gamer
Pro Gamer

Wir die Feuerwehr Wittstock Sind dankbar für die lobe die wir bekommen Dankeschön an alle

Vor 2 Monate
Dino Lino
Dino Lino

2:39 Klassischer Fehler😂

Vor 2 Monate
M.O.R.
M.O.R.

Vielen Dank, für die Reportage der Berufsfeuerwehr !Leider kommen diese eben genannten immer wieder zu kurz , da Wir den Beruf einfach ausüben..

Vor 2 Monate
dejp2001
dejp2001

Macht doch bitte auch Werbung für uns ... sonst bringt es nur wenig ... 1 Tag und das ganz hier ist verloren .... setzt bitte Anreize

Vor 2 Monate
884pixel
884pixel

5:55 erstmal fett über rot gehen 😂

Vor 2 Monate
kmn und capi kmn und capi
kmn und capi kmn und capi

884pixel 😂😂😂😂😂😂

Vor 2 Monate
Lukas Bam
Lukas Bam

Erstmal über rot laufen😂

Vor 2 Monate
Sebastian Becker
Sebastian Becker

Immer nur Berufsfeuerwehr... Ich mein, dieser Beruf ist aller Ehren wert, aber wäre es nicht mal angebracht, einen Bericht über die Freiwilligen Feuerwehren zu machen? Mal aufklären, wie es dort ist und mal mit den Vorurteilen aufräumen. Dieses Ehrenamt stirbt immer mehr aus, aber wir brauchen es ganz dringend! Aber durch solche Berichte wie diesem hier, denken leider sehr viele, das man als Feuerwehrmann/frau immer Geld bekommt. Pro7 erreicht viele Menschen und dann sollte man das auch mal nutzen um über dieses Ehrenamt aufzukären. Wenn es in Köln oder München in den Studios brennt, werden ja sicher auch Freiwillige Feuerwehren da sein und darüber seid ihr dann ja sicher auch froh... oder nicht Pro7?

Vor 2 Monate
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

+unicorn tm klar, manche Freiwillige Feuerwehren haben mittlerweile auch schon über 400 Einsätze dieses Jahr absolviert, aber wie es der Zufall so will, passiert wahrscheinlich genau dann auch über mehrere Tage nichts, wenn die Kamerateams da sind, oder es ist ein anderes Gerätehaus der selben FF wird alarmiert... und wenn dann doch der eine Einsatz kommt und es naja milde jgesagt nicht viel zu tun gibt, dann ist das auch eher ungeeignet für die Kamera

Vor 2 Monate
unicorn tm
unicorn tm

+EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos Das ist schon richtig. Aber vielleicht kann man ja einfach mal an verschiedenen Tagen Filmen und zusammen schneiden..Einige Videos gibt es ja immerhin schon über FFs. Und einige Kölner Löschgruppen sind dieses Jahr schon weit über die 100 Einsätze heraus zum Beispiel..

Vor 2 Monate
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

+FBG FlashBattleGaming LHF ... also in Berlin? Naja mal im Ernst: bei der Handhabung ... würde man eine Reportage darüber machen, wäre es nicht gerade das klassische und übliche Bild einer FF, was gezeigt werden würde. Geht also meiner Meinung nicht ganz dem Wunsch oder Gedanken von Sebastian nach. Wie viel verdienen die BF-ler pro Schicht? Sag keine genaue Zahl, nur ob gleich viel oder mehr? Wenn mehr, dann könnte ich vermuten, dass ihr, auch wenn ihr es von euch aus macht, ja dennoch sogesehen eine kostengünstigere Arbeitskraft seid, oder bleibt die BF in voller Mannstärke auf der Wache und nimmer nur das eine LHF aus der Schicht raus?

Vor 2 Monate
FBG FlashBattleGaming
FBG FlashBattleGaming

+EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos Wir bekommen eine Aufwandsentschädigung von 3,50€ die Stunde, haben feste Schichten für die man sich jedoch freiwillig eintragen kann (dann wird geschaut ob Staffel voll oder nicht), sind wir dann auf entsprechender Wache nimmt die BF ihr LHF raus und unsere geht dafür rein, heißt wir übernehmen alles was eigentlich an die BF gehen würde.

Vor 2 Monate
artur
artur

+FBG FlashBattleGaming bei uns auch so

Vor 2 Monate
starxs_ TV
starxs_ TV

Ich bin bei der Jugendfeuerwehr

Vor 2 Monate
Arno Dübel
Arno Dübel

65 Leute wollen jämmerlich in einen Brennenden Haus verbrennen.

Vor 2 Monate
HMS_ RR
HMS_ RR

NEIN es ist nicht die Aufgabe der Feuerwehr die Verletzten vor Gaffern zu schützen. Dafür ist kein Personal vorgesehen. Nur müssen sie es notgedrungen tun, weil viele Idioten es einfach nicht lassen können.

Vor 2 Monate
BayernMaxi
BayernMaxi

Tolles Vorbild wenn man bei rot über die Ampel geht bei 5:52

Vor 2 Monate
Trainspotter Deutschland
Trainspotter Deutschland

Ich bin nicht bei der Berufsfeuerwehr aber bei der Freiwilligen Feuerwehr

Vor 2 Monate
doubleshooter tanki
doubleshooter tanki

Absoluter Respekt vor diesen Männern, bin als Notarzt auch häufig in Kontakt mit der Feuerwehr, leisten eine prima Arbeit!

Vor 2 Monate

Nächstes Video

Настя и папа шьют новые наряды

4:44

Маша и Медведь - Зимние игры с Машей 🛷

26:58

Kaк бывшиe иммyнитeт yкpaли

23:01

Kaк бывшиe иммyнитeт yкpaли

Анатолий Шарий

Aufrufe 366 119

СПРЯТАЛИ СКЕЛЕТ!!

11:42

СПРЯТАЛИ СКЕЛЕТ!!

Follow Me

Aufrufe 1 943 787